Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Anfänger und Creatin + Protein?!

N'abend,

ich habe einfach mal ein paar Fragen und hoffen ihr könnt mir vielleicht helfen.

Ich möchte mich voraussichtlich nächte Woche in einem Fitnessstudio, was
    schon eine "Überwindung" für mich ist, da ich mir mit meinem ca 179cm und 60kg doof vorkommen.Ich habe schon ein wenig rumgesurft und bin auf Creatin und Protein gestoßen.Nun wollte ich mal fragen, da ich schnellstmöglich so viele Musklen aufbauen wie möglich.*g*
    Ebenfalls wollte ich mal fragen, ob ich mit meinem Plan klarkommen würde:
    Montags, Mittwochs, Freitags und Sonntags >> Pumpen
    Dienstags und Donnerstags >> Fußballtraining

und eventuell noch zwischendurch Boxen gehen

Meine Daten:

- 16 Jahre
    - ca. 176cm
    - ca. 60kg

Würde mich über ein paar Antworten freuen...

mfg.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    zu deinem plan kann man nix sagen, wir wissen ja nicht, was du im studio machst.
    könnte schon passen. bei deinen daten und dem vielen sport wird der wichtigste tip für dich aber sein:
    VIEL ESSEN!!
    das unterschätzen eigentlich beinahe alle dünnen anfänger und wundern sich dann, warums nicht voran geht. das ist wirklich mehr als wichtig!

creatin brauchst du als anfänger nicht, proteine auch nicht, vorausgesetzt du ernährst dich anständig.

jetzt gewöhn dich im studio erstmal ein und baue die hemmungen ab.

und lies so viel du kannst hier im forum, vor allem stickies
    wenn du dann konkrete fragen hast, kannst du immer noch posten.

jetzt erstmal viel spaß

Sportbild Leser/in Avatar von Chackson

Beginner

Salle!

Also ich würd dir vorschlagen 3 mal Krafttraining, das reicht erst mal. Ich würde nicht gleich am Anfang so viel machen... 3 mal Krafttraining + 2 mal Fußball + Boxen?!? Das ist sicher zu viel. Da fehlt dir ja sicher die Power im Training du musst deinem Körper auch mal bissel Ruhe zur Regeneration und zum Aufbauen gönnen... Deine Muskeln wachsen in der Ruhephase nicht im Training, da setzt du lediglich den Reiz für die Muskeln zum Wachsen. mit 16 bist du noch im Wachstum und dann so viel Trainieren halte ich dann doppelt für zu viel! Außerdem machst du dir wenn du ins Übertraining kommst keinen Gefallen, weil dann kommst du weder im Fußball noch beim Krafttraining voran... Du musst dir den Schwerpunkt auf eines legen! Sicher ist es sogar fördernd zum Krafttraining was für die Ausdauer zu tun, aber du kannst nicht der schnellste Läufer im Fußball und gleichzeitig massig sein. Außerdem musst du berücksichtigen, dass desto mehr du rennen gehst, umso mehr Kalorien verbrauchst. Das heißt du musst noch mehr essen um zuzunehmen...

Zum Thema Protein: du brauchst in etwa 1,5 - 1,8g Protein pro Kilogramm Körpergewicht! Also bei dir ca.: 105 Gramm am Tag. Jedoch kannst du durch die Nahrung z.B.: Fleisch, Fisch, Käse etc. einen Großteil davon abdecken. den Rest kannst dann eben mit Shakes ergänzen. Du darfst das Protein nicht als *Wunder Aufbaumittel* betrachten. Es ist (lediglich) der Baustoff den deine Muskeln zum Wachsen brauchen. Ohne Eiweiß keine Muskeln!!!

Zum Thema Creatin: kann man gern mal ausprobieren. Es gibt hier verschiedene Mischungen wie z.B. Crea Vitargo oder Tri Plex...oder eben reines Creatin Monohydrat. Erwarte aber keine Wunder! das was du am Anfang zunimmst ist alles Wasser, was später wieder flöten geht.Creatin füllt den CP-Speicher der Zelle maximal auf und zögert so den Einsatz des Milchsäure-Regelkreises deutlich hinaus, was mit einer Hinauszögerung des Muskelversagens gleichzusetzen ist. Die Speicherkapazität der Muskelzellen für Creatin beträgt in der Regel ca. 3 Gramm pro Kilogramm Muskulatur. Durch eine zusätzliche Supplementierung mit Creatin kann diese Gesamtmenge von ca. 90 Gramm auf fast 150 Gramm gesteigert werden. Darüber hinaus führt die Einnahme von Creatin zu einem Ungleichgewicht zwischen festen und flüssigen Bestandteilen in der Zelle, den die Zelle durch Wassereinlagerung auszugleichen versucht. Dadurch findet auch ein vermehrter Aminosäurentransport in die Zelle statt, welcher die Proteinsynthese begünstigt (anabol) und den Proteinabbau reduziert (anti-katabol).

Jedoch würd ich erst mal anfangen richtig zu Essen und Trainieren!!!

So long...

Gruß

Neuer Benutzer
    Naja, dass mit dem Essen ist bei mir immer so eine Sache...^^

Ich würde jetzt nicht direkt sagen, dass ich wenig esse, allerdings esse ich auch nicht viel.Dennoch find ich, auch wenn ich dann mal "viel" esse nehme ich nicht wirklich zu.Hab den Rat von Mark83 mal befolgt und mit einige Stickies durchgelesen, hab allerdings nichts richtiges gefunden, was mich, ich sag mal "deutlich" zunehmen lässt, aber auch nicht so ungesund ist.Hättet ihr da vielleicht noch ein Paar Tipps was ich essen könnte?

@chackson

Ja, ich glaub ich fange wirklich erstmal mit 3x pro Woche Fitnessstudio an.Das könnte wirklich etwas viel werden und da das mit dem Ruhephasen und dem Wachstum der Muskeln..darum befolge ich also diesen Rat von dir

mfg. Dyminho

ps. Danke schonmal für die Antworten

Zitat Zitat von Dyminho
    .Hättet ihr da vielleicht noch ein Paar Tipps was ich essen könnte?
    du brauchst dir ja auch nicht die ungesunden dinge reinziehen, sondern schon was anständiges. davon nur halt mehr als sonst, dann klappt das schon.

gut ist generell:
    -fettarmes fleisch
    -nudeln
    -reis
    -kartoffeln
    -vollkornbrot

aber zwischendurch ruhig auch mal was gönnen, das macht nix.
    du wirst selbst mit der zeit merken, wie viel du brauchst, um aufbauen zu können. aber das wird sicher mehr sein, als du denkst!

Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von Dyminho
    Dennoch find ich, auch wenn ich dann mal "viel" esse nehme ich nicht wirklich zu.

mfg. Dyminho

ACHTUNG!!

klar, dass du von einmal essen nicht zunimmst. das wichtigste (ich betone) DAS WICHTIGSTE dabei ist, dass du konstanz an den tag legst. du musst über einen längeren zeitraum viel essen. auch nicht 3 mal viel und 3mal wenig. sondern gewöhne dir das essen richtig an. erst dann wirst du erfolge beim zunehmen verspüren.

den rest haben meine vorredner schon erläutert.

Discopumper/in
    also wenn du morgens 100gr haferflocken mit milch und ein wenig zucker zu dir nimmst, dann ist das schon mal eine gute grundlage für den tag.
    dann ordentlich mittagessen, am besten irgendwas mit reis, nudeln, kartoffeln und ganz wichtig - FLEISCH!

abends noch ein paar stullen oder einfach mal früchtequark(oder am besten beides^^)

zwischendurch einfach noch ein wenig obst,gemüse oder ne stulle und du hast den anfang gemacht, masse aufzubauen.

Neuer Benutzer
    OK, ich werds dann mal versuchen und auch mal 1x pro woche wiegen, um zu sehen was ich für "Fortschritte" gemacht habe.*g*

Das mit den Haferflocken werd ich dann auch mal machen, vor allem da ich sonst Morgens eigentlich nie etwas esse.

Zitat Zitat von Dyminho
    da ich sonst Morgens eigentlich nie etwas esse.
    das ist schon ein sehr großer fehler!
    frühstück, mittag- und abendessen sind obligatorisch, dann packst du noch jeweils ne kleine mahlzeit dazwischen (brötchen, quark, obst etc.) und gut ist fürn anfang.
    aber das muss auch mindestens sein!

BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Ich würde mich am Anfang nur auf gesunde reichhaltige ernährung konzentrieren.

Hartes konstantes Training

und die ganzen Supplemente in der Schublade stecken lassen