-
Optimale Versorgung des Körpers
Sry für diesen Thread aber ich hab langsam n richtiges chaos!
wie können nun dem körper die richtigen nährstoffe zur richtigen zeit in der richtigen menge zugeführt werden?!
1h vor training whey, keine ahnung wiefill gramm/körperkilo, dann während training dextrose konzentrat schlürfen wegen glykosespeicher oder so? direkt nach training wieder whey?! dann kre-alkalyn und glutamin/bcaa's? :-S
dann 4 komponenten, oder doch lieber 3?! aber nicht zu dick weil körper ja nur bestimmte menge pro zeit aufnehmen kann richtig?
[schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]HELP[/schild]
stimmt auch dass der eiweisspegel wenn möglich immer gleich hoch sein soll?
-
du nimmst das zu ernst mit den Spuplementen. Mit Spuplemente wirst du nicht 20 % mehr Muskelmasse aufbauen. Brauchst kein whay vor dem Training. Einfach 1-2 Stunden vor dem Training eine ausgewogene Mahlzeit während dem Training genug Wasser ca. 500 ml und direkt nach dem Training Dexdrose mit Creatin in einem. Dann ca. nach 45 min der EW Shake mit BCCAs und glutamin. Dexrotse 1g/kg und EW weiß ich jetzt nicht genau aber ich schätz mal 0,5g/kg. Creatin noch direkt nach dem Aufstehen mit Dexdorse.
-
 Zitat von hamster17
du nimmst das zu ernst mit den Spuplementen. Mit Spuplemente wirst du nicht 20 % mehr Muskelmasse aufbauen. Brauchst kein whay vor dem Training. Einfach 1-2 Stunden vor dem Training eine ausgewogene Mahlzeit während dem Training genug Wasser ca. 500 ml und direkt nach dem Training Dexdrose mit Creatin in einem. Dann ca. nach 45 min der EW Shake mit BCCAs und glutamin. Dexrotse 1g/kg und EW weiß ich jetzt nicht genau aber ich schätz mal 0,5g/kg. Creatin noch direkt nach dem Aufstehen mit Dexdorse.
Halb Müll halb ok!
Also so 45min. vor dem training würde ich Whey-Protein nehmen! Während des trainings ein Multimineralgetränk. Direkt nach dem Training Dextrose 1g/kg Körpergewicht und Whey Pulver.
Pro Tag 2-2,5g/KG Körpergewicht Eiweiß!
1 Std. nach Training ausgewogene Mahlzeit und vorm schlafen noch Quark oder so!
-
was soll daran Müll sein?
Also so 45min. vor dem training würde ich Whey-Protein nehmen!
das ist Müll, du weißt wohl nicht wann die Proteinsyntehse am höhsten ist.
Ein Proteinshake vor dem Training kannste vergessen. Einfach eine Ausgewogene Ernährung 1-2 Stunden vor dme Training und ca. 45 min nach der Creatin, Dextroseeinnahme kommt der Eiweißshake.
-
hm danke mal
aber angenommen ich kann 2h vor train nix essen, dann wäre so 1h vorher n wheyshake also net schlecht?
-
jo dann wäre der shkae wohl besser, aber danach brauchste dann noch einen weil der wichtige ist und wenn du genug geld hast kein problem^^
-
BBszene Kenner
 Zitat von hamster17
muahaha, wasn geiler post!
du unterstellst ihm hier, er nimmt das mit den supplementen zu ernst und machst ihm dann so ne liste:
-dextrose
-creatin
-protein
-bcaa
-glutamin
da fällt mir nix mehr ein!
@cripwalker:
deine basisernährung muss stimmen, dann kannst du dir praktisch alles sparen. whey und dextrose nach dem training evtl. als einziges.
diese ganze wilde supplementiererei lohnt sich erst bei sehr weit fortgeschrittenen (meistens nichtmal bei denen...)
-
Also ich komme eigentlich aus dem KDK..
mein tag schaut so aus...
Low Carb bis mittag
mittag muss ich leider KH essen da schau ich das es fettarm ist
wenn ein training ansteht 1-2 stunden vorher was essen was lange kurze usw KH enthält...
eine halbe stunde vorm training ein KH shake mit Glutamin Creatin...kurz vorm training evtl coffein (manchmal auch ephe)
nach dem training KH shake mit Glutmain Creatin evtl Whey
weiter bis zum schlafen gehen mit low carb
vorm schlafen zink vitamin kapseln TT
nach dem plan lässt sich wunderbar kraft und masse (unter vorraussetzung eines Kcal+ was eh logisch ist) aufbaun bei einen annehmbaren KFA...(meiner reduziert sich manchmal sogar)
und in wirklichkeit...brauchst du:
eine passende ernährung über den ganzen tag...der ernährungsplan oben ist für mich ziemlich perfekt abgestimmt..du musst das richtige für dich finden
2g EW auf 1kg reichen
1 liter wassser! auf 20kg Körpergewicht (das ist sehr wichtig)
vorm training was gescheites zu essen...gute KH und ein langsames EW..quark zb oder mozerella
nach dem training eine banane und evtl ein whey das ist alles so sparst dir geld und ist fast genaus effizent
whey und crea sind eigentlich die einzig sinnvollen supps weil dextrose lässt sich wunderbar durch fruchtzucker ersetzen und das ist dann auch gesund...ich sprech jetzt von bananen etc
fg
-
BBszene Kenner
was bringt es den halben tag auf low carb zu machen und sich dann carbs reinzuziehen
um auf 1g kh/kg zu kommen, musst du aber viele bananen essen. da nehm ich lieber traubenzucker. was soll daran ungesund sein?
und mozzarella würd ich ganz bestimmt nicht als eiweißquelle heranziehen, das ist fast pures fett und zudem noch ungesundes!
-
Mark83 recht geb.
ist eben der ernährungsunderschied zwischen BB`lern und Kraftsportlern, nich wahr riddle.
bei mir siehst zur zeit so aus,
morgends nach dem aufstehn 30g whey
dann bis mittags normale gesunde ernährung.zwischen durch mal nen handkäse.
stunde vor dem training 30 g whey
halbe stunde nach training 30g whey mit dextrose.
den rest den tages low carb abends vor dem schlafen gehn noch nen quark oder ne harzerrolle.
4-5 liter wasser über den tag verteilt- perfect für mich.
whey kostet mich 40 € im monat das wars.