-
weniger ist mehr?
Hallo,
past zwar nicht ganz hierher aber ich denke mal hier werde ich auf erfahrenere BB´s treffen.
wollte mir ein paar meinungen bezüglich meiner ernährung einholen und fragen was ich verbessern könnte um während meiner testo e kur (20wochen e5d) so fettfrei wie möglich ordentlich aufzubauen.
Ich bin 1,77cm groß/ klein wiege 75kg ziemlich trocken, kf leider keine ahnung und trainiere jetzt 2 einhalb jahre
zur Zeit ernähre ich mich wie folgt:
- morgens um 5Uhr nach dem Aufstehen 100g. (trocken gewogen)Reis; Eiweissshake mit Wasser (30g. 300ml)
- 9Uhr 100g. Reis 100g. Königsgemüse (Möhren;Blumenkohl;Brokoli) 1ne Banane
- 12Uhr 250g Hähnchenbrustfilet; Eiweissshake mit Wasser (30g. 300ml)
- 15uhr 1std. vor dem Training Eiweissshake mit Wasser
- 18Uhr 250g. Hähnchenbrustfilet und Eiweiss mit Wasser
- 20Uhr Eiweiss mit Wasser
zu jedem Eiweissshake nehme ich 5ml Flüssige aminos.
Ich esse natürlich nich jeden tag das gleiche, anstatt hähnchenbrust mal fisch oder zu dem reis mal ananas.....
Wer, wie, wo oder was kann ich ändern? Mehr Kohlenhydrahte mehr Eiweiss in form von Fleisch oder Fisch und dafür weniger Shakes? Oder einfach so weiter machen
-
Wieso nimmst Du zusätzlich Shakes zu Dir, wenn Du ausreichend Hühnchen in einer Mahlzeit drinnen hast?! Teile die Shakes eher auf, z.B. einen zu Deiner 9 Uhrmahlzeit, in der Du ja gar kein EW zu Dir nimmst. Aber was ich hier noch so sehe ist, daß Du so gut wie gar kein Fett zu Dir nimmst. WEnn Jemand kein Fett vertragen kann, dann ist das eine Sache, aber gerade auf Kur benötigst Du mehrfach ungesättigte Fettsäuren, wie Z.B. aus Öl, Fisch oder auch Nüssen. Alleine nur die Haferflocken bringen lediglich 15gr. Fett, wenn ich das jetzt richtig gelesen hab mit Deinen 200gr. Das ist aber zu wenig, meiner Meinung nach. Ich bin auch kein Freund von Fett, aber trotzdem hab ich knapp 50gr. aus Öl und Haferflocken. Ansonsten find ich den Plan recht ok für Dich, wobei ich auch mit den KH noch höher gehen würde, aber Du willst anscheinend nicht so viel an Gewicht zunehmen, was eigentlich schade ist, wenn Du Testo E fährst.
Gruß
-
@pumpguru
zur welcher zeit die Haferflocken und zu welcher zeit die Nüsse?
ich nehme so viele shakes zu mir damit ich auf 3g Eiweiss pro kg komme.
-
Die Haferflocken würd ich morgens als erste Mahlzeit nehmen und vielleicht noch ein zweites Mal zwei Stunden nach dem Training, also bei Dir so gegen 20 Uhr. Jeweils 100-150gr., solange Du gut damit fährst. Einigen schlagen Haferflocken ja um die Zeit auf den Magen, aber zumindest hast Du dann noch nen paar ordentliche KH für die Nacht.
Mit den Nüssen kannst Du ja sehen. Einfach ca. ne Hand voll über den ganzen Tag verteilt, wobei der größte Teil vorm Sport genommen werden sollte. Einfach ausprobieren! Und verkrampf Dich nicht so sehr wegen den 3gr. Eiweiß/kg, Du fährst mit 2gr. auch schon sehr gut. Es sei denn, Du merkst durch 3gr. eine erhebliche Steigerung für Deinen Körper.
Gruß
-
@pumpguru
also mal grob gesagt:
morgens haferflocken
9uhr reis gemüse banane eiweiss
12uhr hähnchenfleisch fisch oder ähnliches(reis???)
15uhr eiweiss
nachem training eiweiss fleisch
20 ur haferflocken eiweiss
und ne handvoll nüsse übern tag verteilt
??????????????????????????
PS: würd mich freuen mal deine daten zu erfahren um zu wissen mit wem ich es zu tun habe. gerne auch per pm
-
Mich würden mal Bilder von dir richtig interessieren...wir haben nämlich sehr ähnliche Daten!
Gruß
A.P.
-
In meinen Augen zu wenig Fett.
Wie wäre es um 20Uhr mit einem anständigen Essen und keinen Haferflocken!? KH sollten doch während einer Kur sowieso etwas runtergeschraubt werden wegen der Wassereinlagerung usw.!
-
@Der Raubake
Aber Pumpguru schwürt auf seine Haferflocken....
Bin der gleichen Meinung wie Der Raubake....
Mehr Fett min.1gr/1kg Körpergewicht
Möglichst wenig Khs und bitte keine Haferflocken abends!
Und weniger Shakes...Man sollte max.ein Drittel des Eiweißes über shakes zu sich nehmen und bei dir ist es mehr!
Kurzkettige khs nicht mit Fett zusammen nehmen
Abends einen kleinen Salat(Nicht zu viel wegen den Khs)und Thunfisch in Öl
-
 Zitat von Krystian
@Der Raubake
Aber Pumpguru schwürt auf seine Haferflocken....
Ist ja auch ok soweit, aber garkeine bis sehr wenig Fett ist Mist.
Ich nehme auch VIELE KH und komme damit sehr gut zurecht. Habe aber trotzdem meine bestimmte Menge Fett.
-
@Der Raubake
So siehts aus!!!!
@Threadstarter
www.kaloma.de
Lade dir de runter und rechne dir alles aus 1,6gr Eiweiß,1gr Fett und rest Khs
Viel Spaß
Dann brauchst du dir auch keine falschen Tipps geben lassen und kannst deinen eigenen ultimativen EP aufstellen!