-
Stechen in Schulter - Alternative zu BD gesucht
Ich hatte in letzter Zeit schon öfters kleine Problemchen mit der Schulter. leider nichts gegen getan... hinterher ist man immer schlauer
Aber nunja, ich mache im WKM-Style überwiegend Grundübungen. Bei Nackendrücken bin ich nun schon seit längerer Zeit in den Kraftausdauerbereich gegangen, was der Schulter zumindest nicht geschadet hat. Allerdings stichts beim BD immer, sodass ich das nun gar nicht mehr machen konnte (auch nicht im Ausadeuerbereich)
Nun wollte ich mal fragen, was für eine schulterschohnende Brustübung am besten zu den Grundübungen passen würde. Ode rhilft da nur Pause? =(
-
Eisenbeißer/in
Eine Alternative wären z.B. Dips. Die Schmerzen könnten aber auch vom Nackendrücken (mit der LH hinter der Schulter ausgeführt) oder vom fehlenden Rotatorentraining herkommen.
mfg
-
Was empfiehlst du denn statt Nackendrücken?
Rotatorentraining mache ich immer brav am Ende jeder Einheit.
-
Eisenbeißer/in
Frontdrücken, wenns mit der LH nicht geht dann mit der KH. Wenn die Schmerzen nicht bald weggehen setz lieber mit dem Training eine Zeitlang aus bzw. geh zu einem Sportarzt.
mfg
P.S.: Poste mal deinen kompletten Plan, wenn du ala WKM trainierst hast du ja in jeder Einheit die Schultern drin?
-
BB-Schwergewicht
Wie wär es mal mit einer Techniküberprüfung?
Ablagepunkt zu hoch gewählt? Griffbreite zu weit?
-
wtf sind rotatorenübungen ??? GLaub die sollte ich auch mal machen
-
an bd kommt keine andere übung ran(klar grundübung), also lieber dein problem fixen
PS: gebt mal bei google bildsuche "Frontdrücken" ein. kommen nette bilder von einem sympatischen mann heraus. wie geil das erste bild, hammer!(hab ich noch nicht gesehn)
Ok, ich weiß, ihr seid zu faul, deshalb:
http://images.google.de/images?hl=de...he&sa=N&tab=wi
-
Also der Trainingsplan sieht wie folgt aus:
TE1:
KB
BD
Rudern
Eine Iso fürn Triceps
Rotatoren
TE2:
KH
Klimmzügen eng UG
Nackendrücken
Eine Iso fürn Biceps
Bauch
Rotatoren
Techniküberprüfung?
Also ich versuche beim Nackendrücken immer so zu greifen, dass ich nen rechten Winkel habe und die Stange mit leicht nach vorne gebeugtem Kopf hinten vorbei geht.
-
Kurzhanteln statt Langhanteln.
-
 Zitat von albertneri
an bd kommt keine andere übung ran, ...
Sei dir da mal nicht so sicher...