-
Ich blicke nichtmehr durch!
Hallo zusammen,
ich habe ein gewaltiges Problem, zahlenmäßig:
174cm
106kg
Kein Sport, sehr breites Kreuz, also eher nicht so mickrig
Wie nehme ich nun am besten ab? Das mit den Refeeds, also praktisch 1 Tag "Diätpause" pro Woche habe ich verstanden, jedoch nicht mehr. Zur Unterstützung würde ich gerne ins Fitnessstudio gehen, jedoch eher auf Krafttraining gehen dafür mit vielen Wdh's. Meint ihr das wäre mein Schlüssel zum Erfolg?
-
ich versteh nich was du nich verstehst. errechne einfach per kilo-calo-rechner deinen umsatz und plan ein defi von 250 bis 750 ein (so wie es dir am besten auskommt). bei nem geringen defizit brauchste am anfang erstmal keine refeeds würd ich sagen( sind aber gut für die motivation, musste halt selber wissen)
nimm so um die 2g eiweiss pro kilogramm körpergewicht zu dir, minimal aber 1,5(hier empfiehlt sich hüttenkäse, magerquark etc...)
versuch die aufzunehmenden kalorien über den tag zu verteilen. kanns auch einfach mit frühstück, mittagessen und abendessen, also 3 mahlzeiten anfangen, später sollten es aber 5 oder mehr sein (zu der anzahl an mahlzeiten gibts auch unterschiedliche meinungen, genrell denk ich aber das man mit vermehrt kleineren mahlzeiten besser fährt)
training soll, so sagt man, kurz und knackig sein wenn du defi fährst, nich über 45 mins. also vielleicht eher weniger wdh mit mehr gewicht, musste aber auch selber wissen.
wichtig is ein bisschen auf die carbs (kohlenhydrate) zu achten und deren aufnahme zu reduzieren, 75-150g wären ganz gut. von extrem kohlenhydratarmen diäten würd ich abraten, sind zwar effektiv aber sehr schwer "durchzustehen". eigentlich is das alles makulatur, ein kaloriendefizit führt zu gewichtsverlust, mit training gekoppelt und vernünftiger proteinaufnahme dazu das dieser auch fast ausschließlich auf abbau von fettgewebe basiert. es lebe die thermodynamik
-
ganz einfach verbrauch einfach mehr als du zu Dir nimmst
wenns natürlich um die 700-1000 kcal Defizite kommst sollteste lieber n Refeed Tag einlegen
ich denke was drunter liegt sollte ok sein aber auch hier jeder reagiert anders
beim Essen selber achte ich nicht so heftigst drauf was ich esse hauptsache du kommst in ein kcal Defizit
-
vielen dank für die antworten. wie schaut es nun mit dem training aus? defi dazu ist i.O.?
-
 Zitat von fab1o
vielen dank für die antworten. wie schaut es nun mit dem training aus? defi dazu ist i.O.?
Was verstehst du unter Defi? Wahrscheinlich immer noch der weit verbreitete Irrglaube - ich trainiere mit weniger Gewicht und mit um die 20 Wdh???? Du schreibst, daß du bisher kein Sport machst. Geh ins Studio uns lass dich beraten, mach nen netten Einsteigerplan, daß du reinkommst, dazu nen bit Cardio und ab gehts! Zur Ernährung is ja jetzt schon ausreichend gesagt worden.