
-
Problem bei der verträglichkeit bestimmter nahrungsmittel!Wa
Habe festgestellt,dass einige Nahrungsmittel bei mir teilweise zu Durchfall und Verdauungsstörungen führen.Diese Nahrungsmittel sind :
1.Quark (wenn ich ihn in relativ großen mengen zu mir nehme;Milch kann ich jedoch problemlos trinken)
2.Müsli und Haferflocken,Rosinen
3.Proteinpulver (Habe ich immer in Milch eingerührt und vor dem Schlafengehen getrunken)
4.Vollkorn
Meine Frage besteht nun darin, wie ich meinen Ernährungsplan auch ohne diese Nahrungs- bzw.Nahrungsergänzungmittel gestalten kann, so dass ich trotzdem noch ausreichend Nährstoffe zu mir nehme.Könnte ich z.b. auch auf Tofu zurückgreifen,um den Eiweißbedarf zu decken.Wäre nett,wenn mal ein paar Leute,die vielleicht ähnliche Problem haben,hier etwas dazu sagen könnten.
-
ich muss davon immer pupsen... 
egal, solange meine muckies davon wachsen muss die gesellschaft damit leben...
vielleicht hast du übertrieben mit den ballastoffen... versuchs mal mit kartoffeln, nudel... würde aber dennoch nicht auf die von dir genannten produkte verzichten... darfst halt nicht zuviel von nehmen...
-
Das gleiche Problem hab ich auch Durchfall und Blähungen + Schmerzen bei
Haferflocken (Schmelzflocken ich muss mal die normalen versuchen)
Eiweiß (bei einigen Wheys weniger)
Quark (geht in 250g Schritten ganz gut)
Milch sowieso 
Mir ist aber aufgefallen das ich auf reines Casein und ionengetauschtes Whey heftig reagiere kann es sein das noch Rückstände der Chemikalien zur Isolation des Proteins enthalten sind und sie deshalb so extrem bei mir "wirken" oder es ist die unausgeglichenere Aminobilanz.
Das sind nur überlegungen von mir nichts untermauertes reine Selbstdiagnose durch Beobachtung
Ich dachte auch das ich mit Bromelain da was gefunden hätte aber wenn dann dämpft es nur geringfügig.
MfG Rico
-
Am besten all diese Sachen weglassen oder nur in geringeren Mengen konsumieren.
-
Wer nicht ständig Blähungen hat ist kein richtiger Mann und ist zu wenig Eiweiß...
-
Naja aber als "richtiger" Mann nie ne Frau haben ist doch auch irgendwie doof oder?
Außerdem kann ich in ner Sitzung auch nicht einfach sacgen Pffffuhhhh ähm sorry is gleich wieder weg ^^ .
Also wenn ich ne Chance hab das es weniger wird dann nehm ich diese war.
MfG Rico
-
Also ich bin der Meinung, dass man seinen Bedarf an den drei wichtigen Grundnährstoffen auch ohne die von mir genannten Lebensmittel decken kann.Eiweiß kann man doch z.b. in Form von Thunfisch,Putenbrust,Steak und Tofu zu sich nehmen.Kohlenhydrate in Form von Nudeln,Reis,Kartoffeln und Brot (außer Vollkornbrot eben).Die Menge,die ich an Fett brauche nehme ich so oder so über den Tag hinweg zu mir in Form der verschiedenen Mahlzeiten.Oder haltet ihr das für falsch?
-
 Zitat von Master_D
Also ich bin der Meinung, dass man seinen Bedarf an den drei wichtigen Grundnährstoffen auch ohne die von mir genannten Lebensmittel decken kann.Eiweiß kann man doch z.b. in Form von Thunfisch,Putenbrust,Steak und Tofu zu sich nehmen.Kohlenhydrate in Form von Nudeln,Reis,Kartoffeln und Brot (außer Vollkornbrot eben).Die Menge,die ich an Fett brauche nehme ich so oder so über den Tag hinweg zu mir in Form der verschiedenen Mahlzeiten.Oder haltet ihr das für falsch?
Falsch nicht, jedoch spielt oftmals ja auch das Geld eine Rolle.
Ein 17jähriger Schüler oder ein 24jähriger Student werden sich kaum diese Fleischmengen leisten können.
@Blähungen
Ich habe diese Reaktionen auch, allerdings weiss ich mittlerweile wie lange und wie extrem diese bei welchem Produkt auftauchen. D.h. ich kann nun gut einschätzen wie lange ich mein Umfeld wohl mit diesen Problemen beläsitgen werde und versuche dann die Mengen so einzuteilen das die Blähungen nicht dann überhand nehmen wenn ich unter Leute komme.
@Thema
Es wäre eigentlich möglich den Eiweissbedarf über Tofu zu decken, doch sollte man in der Regel nicht bloss auf ein oder zwei Eiweissquellen zurückgreifen, sondern auf die einem grösstmögliche Vielfalt an Produkten. Es ist schließlich überaus wichtig so viele Aminosäuren wie nur möglich zu bekommen damit sowohl essentielle als auch nicht essentielle vorhanden und verarbeitbar sind.
-
hm also überrascht mich erstmal,dass hier einige anscheinend das gleiche problem haben.hatte erst gedacht,dass ich damit weitgehend allein dastehe.also kann auch nur sagen,dass ich auf das proteinpulver auch nur sehr ungern verzichten würde,weil es halt ein sehr einfacher,preisgünstiger und effektiver proteinlieferant ist.aber habt ihr da vielleicht irgendwelche tips für die einnahme,damit es besser verträglich ist?eigentlich würde ich auch gerne wieder mit shakes anfangen,weil sie mir um masse aufzubauen wirklich viel gebracht haben und man halt viele wichtige nährstoffe schnell und unkompliziert zu sich nehmen kann.aber da treten halt teilweise die oben genannten probleme auf.übrigens noch ein tip von meiner seite : und zwar habe ich gestern werbung für diese activa-yoghurts von danone gesehen,die angeblich helfen die verdauung auf natürliche weise zu regulieren.vielleicht bringt das ja was?gibts da eventuell noch andere mittel die verdauung zu regulieren und so vielleicht durchfall,blähungen,etc. vorzubeugen?
-
Hier hatte das gleiche Problem bei Quark tu ich seitdem beim essen Leinöl dazu keine Probleme mehr! Bei whey oder überhaupt eiweisspulvern o-saft dazu auch keine Probleme mehr . Naja bei Haferflocken fälllt mir jetzt nichts ein
Ähnliche Themen
-
Von Bulator im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 19.06.2015, 22:36
-
Von FatalError im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 16.05.2007, 15:33
-
Von SSJGogeta im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 01.02.2007, 00:01
-
Von pehN im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 26.07.2005, 12:04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen