Umfrageergebnis anzeigen: Aufwärmtraining?
- Teilnehmer
- 176. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
immer
-
meistens
-
manchmal
-
selten
-
niemals
-
Aufwärmen ja oder nein?
Also Leute Umfrage beantworten und bitte fleissig reinschreiben wie euer Aufwärmprogramm aussieht oder warum ihr keines macht. 
Ich wärme immer 5-10 Minuten mit Cardio (Fahrrad oder Crosstrainer) auf und mache je nach Muskelgruppe ein paar Dehnungsübungen.
-
immer 1-2 aufwärmsätze mit leichtem gewicht pro übung und dann 1-2 richtig schwere arbeitssätze.
-
Die Umfrage sollte eigentlich überflüssig sein.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Die Umfrage sollte eigentlich überflüssig sein.
Wieso?
-
ich schätze mal weil jeder aufwärmübrungen machen sollte..
ich selbst mache vor jedem training 10min cardio aufm rad und bei den Grundübungen immer 2 Aufwärmsätze mit leichtem gewicht.
-
Also ich habe keinen Bock und auch keinen Platz für ein "GK-Aufwärmtraining", daher mache ich bei Kreuzheben/Kniebeugen, womit eh jede TE startet erst 1-2 leichte Sätze und steiger mich dann soweit wie es eben geht. Meistens bin ich dann auch warm genug, mache dann evtl. beim BD o.ä. noch einen Aufwärmsatz, aber najo, immer nach Gefühl
-
 Zitat von Grammostola
1-3 sätze leichtes spezifisches Aufwärmen.
-
BBszene kennt mich
5 Aufwärmsätze pro Muskelgruppe
-
Eisenbeißer/in
Ich habe eine Zeit lang auf spezifisches Aufwärmen verzichtet, bin damit aber schlecht gefahren. Seitdem: Klar, ohne Frage.
Auch ein allgemeines Aufwärmen (5 minuten) mache ich, so ich nicht ohnehin mit dem Rad zum Studio fahre.
-
Discopumper/in
Also ich verzichte auf ein 5min Aufwärmtraining, hab bisher noch keinen Nutzen daran gesehen. Vor jeder Übung einen leichten Aufwärmsatz und gut ist. Mache lieber nach dem Krafttraining 35 min intensives Intervalltraining (laufen/steppen) ... gibt mir mehr.