Umfrageergebnis anzeigen: Aufwärmen ja/nein bei KH als fast letzte Übung
- Teilnehmer
- 25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Forum Spezialist/in
Aufwärmen bei KH als fast letzte Übung ja/nein
Hi Leutz!
Frage steht oben^^
sollte ich besser bei Kreuzheben mich aufwärmen auch wenn ich die Übung als fast letzt Übung drinn habe??
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Mach doch einfach wie ich bei jeder Übung ein bis zwei Eingewöhnungssätze um das direkte Muskelgefühl zu bekommen! Sieh es nicht als nervendes aufwärmen sondern als herantasten, nur um das Gefühl für den Muskel und für die Übung zu bekommen so das du beim Arbeitssatz wirklich 100% geben kannst!
d'accord?
-
Forum Spezialist/in
Ja aber warum vortasten wenn ich meine ganze Kraft für die Wh. mit meine Arbeitssatz brauche.
-
Du sollts deine rantast oder aufwärmsätze ... nenn es wie du willst ja nicht mit soviel Gewicht machen das du Kraft verlierst!! Langsam solltest du doch wohl ein gefühl dafür haben wie man sich aufwärmt oder? Bist doch auch nicht erst seit gestern dabei...
-
Ich würd schon aufwärmen!
Kommt aber immer drauf an, wenn ich z.B. wie heute trainiere: Dips, KH, MP, mache ich bei Military Press nur ein Aufwärmsatz, da ich die Körperpartien drumherum schon trainiert habe.
Aber KH ist nicht wie MP, also auf jeden Fall aufwärmen, grade bei so einer Übung, die saubere Technik verlangt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Handsome
Mach doch einfach wie ich bei jeder Übung ein bis zwei Eingewöhnungssätze um das direkte Muskelgefühl zu bekommen! Sieh es nicht als nervendes aufwärmen sondern als herantasten, nur um das Gefühl für den Muskel und für die Übung zu bekommen so das du beim Arbeitssatz wirklich 100% geben kannst!
d'accord?
dito 
Gerade beim KH ist Aufwärmen imo unerläßlich.
Gruß GA
-
Men`s Health Abonnent
Ja aber warum vortasten wenn ich meine ganze Kraft für die Wh. mit meine Arbeitssatz brauche.
Du musst mal ein bißchen von deinen Hit-Dogmen wegkommen. Wenn diese Theorie richtig wäre, würde kein Kraftsportler vor einem Wettkampf aufwärmen bzw. sich hochtasten. Er würde ja nur Energie für die 3 wichtigen Versuche verschwenden.
Ich würds so machen an deiner Stelle:
5x70kg
3x100kg
3x120kg
1x140kg
5-8x160kg
Gruß, Joe
-
-
Forum Spezialist/in
warum so viele sprünge "nebukadneza" ich dachte da eher an 50 & 75% vom Arbeitssatz.
Deine Sprünge dauern ja viel zu lange! 
Was ist wenn ich es so mache:
80kg 5Wh.
120 5Wh.
160 5-8Wh.
würde doch auch reichen oder?
Mache das bei KB und BD auch so.
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei