-
wieviel kcal pro tag ist schädlich?
hallo an alle,
bin noch anfänger in sachen bodybuilding, gradmalne woche
naja hab schon ein trainingsplan versuche seit 2 tagen ein ernhärungsplan zu machen, hab an alles gedacht wirklich bin total motiviert und versuche, bevor ich fragen stelle, erstmal zu gucekn ob diese frage schon ein anderer gestellt hat...und diese frage die ich habe habe ich nirgends gefunden...
wisst ihr wieviel kcal pro tag schädlich ist für den organismus?
also z.b. gibt es leute hier die haben, pro tag, sagen wir mal eine kcal summe von 3900, in etwa meine ich, wenn mann nun, sagen wir mal vor dem schlafengehen noch 100 ml milch und 100 gramm haferflocken isst (d.sind in etwa 654 kcal) macht das ja insgesamt 4554 kcal...ist das nun zu viel oder zu wenig?
-
Kommt drauf an wie groß du bist und wie aktiv dein Lebensstil ist. Inwieweit das schlecht für deinen Organismus ist kann man kaum sagen, wobei 10000 Junkfood Kalorien ohne Sport sicherlich als schädlich gelten können...
-
Re: wieviel kcal pro tag ist schädlich?
 Zitat von Yagmur20
also z.b. gibt es leute hier die haben, pro tag, sagen wir mal eine kcal summe von 3900, in etwa meine ich, wenn mann nun, sagen wir mal vor dem schlafengehen noch 100 ml milch und 100 gramm haferflocken isst (d.sind in etwa 654 kcal) macht das ja insgesamt 4554 kcal...ist das nun zu viel oder zu wenig?
Hää
-
Schädlich???Also mach dir mal keine Sorgen. Bei deinen Daten kannst mal sicherlich 5000 kcal pro Tag essen. Es muss halt einfach genug sein. 3000 sind minimum (aber absolutes MINIMUM). Ich würde sagen mit 4000 - 5000 kcal wirst gut weiterkommen.Es kommt halt auch darauf an was du isst.
Aber was sollte eigentlich schädlich sein, versteh dich nciht ganz. Vielleicht eventuell für deine Verdauungsorgane auf Dauer etwas strapazierend, aber wennst genug Wasser trinkst und schaust dass du Ballaststoffe (obst, Gemüse..) aufnimmst ist das eigentlich kein Problem. Übrigens auch die Organe gewöhnen sich langsam an die "Belastung". Deswegen haben dickere Leute einen größeren Magen also dünne Leute.Also langsam mit ca. 3000 anfangen und über zwei Wochen kontinuerlich immer mehr essen, dann passiert rein gar nichts...
-
Guck dir mal "Super Size Me" an, der Typ ging 30 Tage nur zu Mäckes, immer ein Super Size Meal. Kam auf 5000kcal pro Tag, 12 kilo zugenommen und Leberwerte wie ein Alkoholiker. Das ist also wohl schädlich...
-
Eisenbeißer/in
Wobei da schon zwischen kcal und kcal zu unterscheiden ist.
Dass Ernährung in hohem Ausmaße schädlich wäre solange man nicht nur Transfettsäuren reinhaut? Mit schädlich meinst du wohl eher wieviel du essen sollst um Muskeln zuzunehmen aber das Körperfett konstant. Stimmts oder hab ich Recht? 
Stephan
-
75-kg-Experte/in
kommt drauf an wieviel kcal du brauchst, tendierst du dazu, essen können was du willst und nicht zuzunehmen dann musst du wirklich reinhauen beim essen. wirst mit der zeit sehen wenn du exobitant fett anlegst musst es etwas drosseln 
und das mit dem supersize me --> ER SOLL JA VERNÜNFTIG ESSEN UND KEIN JUNK FOOD :P
reis, kartoffeln, nudeln, vollkornbrot etc.
fleisch, quark, eier, fisch, käse
gemüse, obst
gerne auch mal süßgkeiten
gesunde fette (leinsamen, distel, wallnussöl z.b.)
hauptsache gesund, ausgewogen und genug von allem 
nach und vorm dem training brauchst du am meisten kohlehydrate z.b. 60-90min vorm training ne schöne KH-ew lastige mahlzeit und gleich nachn training wieder KHs essen, am besten dextrose 1gr pro kg körpergewicht kannst dir evtl schon ein whey-produkt zulegen, lass dich im suplement forum beraten.
vorm schlafengehen ess ich 250gr quark mit süßstoff und bisschen geschmackspulver (5gr) und 50ml wasser
-
 Zitat von Fes
Guck dir mal "Super Size Me" an, der Typ ging 30 Tage nur zu Mäckes, immer ein Super Size Meal. Kam auf 5000kcal pro Tag, 12 kilo zugenommen und Leberwerte wie ein Alkoholiker. Das ist also wohl schädlich...
Lies dir bitte mal mein post genau durch. Da gibt es einen Satz wo steht,:
Es kommt halt auch drauf an was du isst....
Der Typ von SuperSizeMe hat jeden Tag Morgens,Mittags Abends Junk Food gegessen und war ausserdem auch schon etwas älter, hat also wahrscheinlich auch nen anderen Stoffwechsel. Und ich glaube nicht dass der Sport gemacht hat.. Also red keinen Stuss... Wen du BBgerecht 5000 kcal zu dir nimmst, ekto bist, sport machst (wodurch man einen erhöhten Bedarf an kcal hat) und sonst vielleicht 3-4 mal pro Woche ein Döner oder ne Pizza ist, ist das sicherlich nicht ds gleiche. Der ist 1,78m und wiegt nicht sonderlich viel, also wenn der sagen wir 4500 kcal pro Tag zu sich nimmst, passiert rein gar nichts ...... Und selbst wenns zeitweise sogar 5000 werden ist ds egal. Das man nicht jeden Tag 5000 kcal zu sich nehmen soll über Jahre hin weg ist klar. Aber versuch mal 5000 kcal zu dir zu nehmen glaubst du das schafft man jeden Tag???? Meistens werdens wahrscheinlich eh nur 4000 werden..
Also macht euch mal nicht ins Hemd...
-
ein 65 kg mensch soll 5000 kcal zu sich nehmen? wow, da sollte er sich aber lieber viel bewegen.
-
Wenn ers machen würde wäre er nicht mehr auf 65 kilo oder??
Am Anfang ist dsa meiner Meinung nach kein Problem. Ausserdem habe ich nicht gemeint dass er 5000 zu sich nehmen soll, sondern wenn du mal bei seiner Frage nachliest dann steht da ob es schädlich wäre, was sicher nicht der Fall ist. . . Und das war auch das worauf ich eingegangen bin....
Und überhaupt nimmt er schon 4500 zu sich wenn du nachliest, bzw. er will es und traut sich nicht weil er sich gefragt hat ob es schädlich sei, was sicher nicht der Fall ist. Wie es dann auf DAUER mit Körperfett ausschaut ist ne andere Frage... Aber wenn er noch am Anfang steht ist ein mehr an kcal bei seinen Daten sicher nciht schlecht...