-
Welche Supplements als Einstieg?
hey leute,
ich trainiere regelmäßig 3 mal die Woche im Kraftraum und möchte sowohl Kraft als auch Muskelmasse aufbauen. Bis jetzt habe ich noch gar keine Supplements genommen, würde es aber gern mal probieren. Wie steige ich da am besten ein, was für Supplements könnt ihr mir empfehlen oder auf was habe ich besonders zu achten.
Danke jungs
-
Du bist Anfänger? Richtig?
Das einzige was man sich kaufen "sollte" ist meiner meinung nach ein Whey Produkt. Für Morgens und nach dem Training.
Der rest kommt durch die Ernährung dazu.
Supps sind ebend auch nur Ergänzungen!
-
Discopumper/in
hi,
bei 72kg und 182cm könntest du ruhig etwas masse zulegen. also käme da sogar ein kohlenhydrat protein in frage bis du so auf die 80kg kommst. dann umsteigen auf whey und mit ernährung & training den KFA schön niedrig halten bei gleichzeitigem muskelwachstum. is zwar kein profi tipp, aber so erscheint es mir sinnvoll.
welche produkte empfehlenswert sind ist sehr individuell. hersteller gibt es wie sand am meer. ich nehme derzeit das weider protein und bin sehr zufrieden. der preis spielt natürlich auch eine rolle. versuche zuerst einige proben zu bekommen und teste es mal, um zu sehen ob du es verträgst. es gibt fälle wo man das eine oder andere protein nicht verträgt - aus welchem grund auch immer.
für welches protein du dich entscheidest liegt an dir. geschmack, preis, menge, versandkosten usw., spielt alles eine rolle. am besten du schaust dich ein bisschen im forum um. da siehst du gleich was gerne gekauft wird und warum.
gruss
mukkies
-
BB-Schwergewicht
Ein "Masseprotein"...
Unwort des Jahres!
-
 Zitat von Pottproll
Ein "Masseprotein"...
LOL
-
du brauchst in der anfangszeit gar keine supplemente.
hebe dir das auf spaeter in 2-3 jahren auf, dann wirken sie auch besser.
gerade am anfang machst du groessere fortschritte als in ein paar jahren.
nur wenn deine ernaehrung wenig proteinreich ist, KOENNTEST du da mit einem guten 3K-protein ergaenzen. dazu bedarf es nicht mal einem whey.
-
Discopumper/in
na gut ändere ich gleich, damit die nörgler wissen was gemeint ist... :P
-
genau ... bin der gleichen Meinung wie Andy ....
ich würde nur achten das du min. auf 2 gr. / KG Protein kommst. So holst du alles mögliche heraus. Ev. gutes Proteinpulver, wenn du nicht schon eins hast.
-
75-kg-Experte/in
ich kann dir zu eifachen creatin raten, hat in meinen augen das beste preis leistungsverhältniss unter supps überhaupt.
lade dir mal diesen rechner runter und guck ob deine nährwertverteilung i.o. ist.einige angaben musst du evt. berichtigen, stimmt nicht alles was da steht
http://www.kaloma.de/
wenn du zuwenig protein zu dir nimmst, esse mehr fleisch, quark usw. oder hole dir ein proteinpulver.
das gleiche gilt für kh`s, diese bekommst du im supermarkt in form von traubenzucker.diesen nimmst du aber nur nch dem training.
-
Also, danke schonmal für die Tips,
Anfänger bin icht nicht mehr, trainiere ca. seit 2 Jahren, bin aber mit meiner Leistung nicht so wirklich zufrieden und habe mich jetzt entschieden, das Training doch mit einig mehr Biss durchzuziehen. Das Gewicht stimmt auch nicht mehr, wiege mittlerweile 78 kg. Auch noch nicht der Hammer, is scho klar, aber deshalb denke ich nicht wirklich über nen Weightgainer nach. Ich werd mir wohl Whey besorgen und mal sehn was passiert hehe.
Bei Creatin bin ich doch sehr skeptisch, hab mehrmals gehört, dass nach so ner Kur die Leistung wieder in den Keller geht, aber vielleicht hatten die ja auch einfach keine Ahnung. was meint ihr dazu?