-
75-kg-Experte/in
pickel von magerquark?
hallo!!
wie oben beschrieben: ich esse seit gut 2 monaten n becher quark (500 g) am tag. jedoch hab ich viele pickel aufm rücken bekommen
kennt jemand das problem??!
hab es jetzt ein wneig reduziert und glaub, dass es nun besser wird... bin in einer zwickmühle. was soll ich machen?! reicht auch einfach morgens (damit es sich übern tag verteilt) und abends ein bißchen?
MFG
-
Eisenbeißer/in
Meiner Erfahrung nach sind Pickel eher jahreszeitlich bedingt und haben weniger mit der Ernährung zu tun. Ich konsumiere durchgehend Magerquark - habe im Winter aber deutlich mehr Hautunreinheiten auf dem Rücken als im Frühling, Sommer. Was letztendlich einfach auf das fehlende Sonnenlicht zurückzuführen ist.
-
Es wäre ganz passend, dazu dein Alter zu wissen...
-
Ja die Sonne hat viel mit der haut zu tun , aber ernährung meinermeinung nach mindestens genauso, und ich habe das gleiche problem wie declatere, noch schlimmer is es aber mit eiweißpulver. Ich glaube wenn man zuviel eiweiß zusich nimmt kommen viele pickel.
-
Men`s Health Abonnent
Stimmt zwar das sonneneinstrahlung das Hautbild verändert, aber Ernährungsakne wird man dadurch nicht los, sondern kanns im Sommer nur verbessern.
Soweit ich weiss ist der häufigste versursacher Zucker.
Ich habe aber auch mal was von Problemen mit Vitamin B in Verbindung mit Eiweiss gehört....
z.B hier: ( auch wenn das nochmal ein bisschen was andres ist)
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=134171
-
solarium könnte abhilfe schaffen
-
Men`s Health Abonnent
Solarium könnt auch affig aussehen
Hab ich schon erwähnt das es auch Sonnenakne gibt?
-
Passiert bei mir auch. Ein Überschuss an Eiweiß erzeugt Wasserretention (Mondgesicht), Akne (überall, v.a. an Gesicht und Brust) und vieles mehr.
Leider.
LG
-
75-kg-Experte/in
hI!
erstmal danke für die antworten. also liegt es eher an den allgemein hohem eiweißkonsum oder wie?! nehm so ca. 2 g pro kg zu mir... lösung: von allem ein bißchen weniger?
MFG
ps: bin 19...
-
die pickel kommen nicht vom protein, sondern von den darin enthaltenen B-vitaminen.
viel eiweiß = viele b-vitamine(B6 und B12)
folgenden thread mit den von mir angegebenen links bitte durchlesen:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=130989