-
Discopumper/in
fehlende Energie beim Beintraining?
Hallo,
folgendes Problem plagt mich:
Während jedem BEIN Training bekomme ich Kreislaufprobleme. Trainiere nach HIT, will das System aber nicht umstellen 
Anfangs dachte ich muss vor dem Bein Training mehr KH bzw Energie zuführen, aber hat auch nicht viel geholfen.
Habt ihr da Tipps wie ich sowas vermeiden kann??
Trinken während des Trainings nur Wasser. Apfelsaftschorle oder so sinnvoller??
Oder was ordentliches essen vor dem Training?
-
Flex Leser
hallo
versuch mal ein bissel mit kalium zu arbeiten...ausserdem einfach mal ein kaffe vor dem treining aber wenn dann auch nur da...oder besorg dir epfi....
wie ist den dein training aufgeteilt?
gruß topbody
-
Früher mußte ich mich nach einem Satz Kniebeugen oder Beinpresse (Heavy Duty) übergeben, obwohl meine letzte Mahlzeit bis zu 2 Stunden vergangen war!?!? und danach war mir auch kurz Schwarz vor Augen. Ein Würfelzucker hat mich da wieder auf Trab gebracht und weiter ging der Kampf...
Später habe ich mal morgens auf nüchternen Magen trainiert und ich kam damit besser klar. Kein Übergeben, keine Schwindelanfälle...
Mittlerweile habe ich überhaupt keine Probleme mehr damit. Mahlzeit und 45 min später HARDCORE... (Wieso das jetzt so ist, weiß ich nicht...)
-
Discopumper/in
Beginnen tue ich auch mit Kniebeugen und danach gehts an die Beinpresse. Zwischenrein Beinbizepscurls.
Übergeben hab ich mich erst einmal. Wenn ich längere Pause zwischen den Sätzen mach ist es auch grad noch so erträglich, aber irgendwann verliert man deswegen die Lust am Training. Ist echt grausam!
Hab daheim noch so Extrem Fatburner Tabletten. Kann man ja auch als Trainingsbooster nehmen. Werds mal probieren. Vielleicht hilfts!
-
Sportrevue Leser
Ist bei mir ähnlich. Nach Squats und Beinpresse bin ich total im ***** und immer kurz vor'm Reihern. Brauche dann ewig lange Pausen zwischen den Sätzen.
Hab's mal mit Dextro Tabs versucht, hat m.E. gut geholfen, will ich aber jetzt nicht mehr wg. Insulinlevel. Trinken hilft bei mir nicht.
Momentan kein Rezept, wenn ich was finde melde ich mich nochmal.
Wäre aber dankbar wenn jemand was wüsste!
-
Discopumper/in
Hab das vorhin mit Ephedrin getestet ( 60mg )
Hatte kaum Probleme beim Training. Scheint doch was zu bringen 
So machts wieder Spaß
-
sers,
euch wirds (höchstwahrscheinlich) schwarz vor augen und müßt kotzen, weil euer laktat-spiegel nach den schweren sätzen in die höhe schnellt und der körper darauf mit dem kotzreiz reagiert....
es gibt meiner ansicht nach 2 lösungen dies zu beheben.
1. ihr macht weniger schwere sätze 
oder 2.
ihr versucht eure laktat-toleranz nach oben zu schrauben. dies schafft ihr wenn ihr öfters im laktaziden anaeroben bereich trainiert... - z.b. beim laufen wenn ihr nen 400m sprint machen würdet - oder allgemein intervall training....
ein zu der weltspitze gehörender 400m sprinter z.b. hat so hohe laktat-konzentrations-toleranzen dass die laktat konzentration nach einem 400m sprint jeden "normalen" menschen killen würde...
dies nurmal so als beispiel
-
tja fehlende energie beim beimtraining kan ein grundsätzliches
Konditionsproblem sein sprich mach mehr Cardio!
oder aber ein psychisches Problem - nennt man medizinisch
das Disco-Pumper-Syndrom
-
 Zitat von hAsu
Hab das vorhin mit Ephedrin getestet ( 60mg )
Hatte kaum Probleme beim Training. Scheint doch was zu bringen
So machts wieder Spaß
kreislaufprobleme, dann ephedrin, am besten noch hcl und 60 mg ne?

meinst du dadurch wird das besser? mit sicherheit nicht!
ich wiege ca. 30 kg mehr und mich ballern schon 30 mg weg mit n bisschen coffein, findei ch grob fahrlässig direkt 60 mg zu nehmen, da du anscheinend noch keine erfahrung damit hast?
also virsichtig ist die mtuter der porzelankiste, unter ephe hast du das potential schneller aus den latschen zu kippen als sonst schon, klar, die boostende wirkung ist da, aber bei KREISLAUFPROBLEMEN ohne epheh alte ich das schon etwas fahrlässig, aber gut deine sache...
-
Nehme vor dem Beintraining grundsätzlich KEIN Ephe, weil mich eben das zum Schwitzen und beinahe-kotzen bringt. Dadurch wird das Beintraining unerträglich.
Wüsste auch nicht, warum man für gute Beine bei jeder Trainingseinheit aus den Latschen kippen muss.
Bei mir reagiert das Bein besser auf schweres Gewicht. Wenn ich noch dazu Ephe nehme, kann ich nur halb so lang trainieren wie sonst. Da ich sonst umkippe.