-
Übelkeit beim Beintraining?
Hallo !
Ich trainiere schon seit 6 Jahren. Ich bin 24 Jahre alt, 187cm groß und wiege ca. 92kg. Ich traniere 3-4mal die Woche, jeweils nur eine Muskelgruppe im Split.
Seit ich denken kann, habe ich ein Problem beim Beintraining: mir wird dabei immer kotzübel. Normalerweise trainiere ich Beinbizeps / -trizeps an der Maschine, mache Kniebeugen, Beinpresse und zwei Übungen für die Waden.
Nicht nur, dass mich das Beintraining mehr belastet als alles andere, nein, ich könnte danach regelmäßig kotzen.
Ich war schon beim Arzt und habe auch versucht das Problem mit Flüssigkeitszufuhr, Kohlenhydratzufuhr, Magnesium, Vitamin B und C, vor / nach und während dem Training zu lösen. Leider bisher ohne Erfolg. Dementsprechend trainiere ich auch ungern Beine. Was zum Teufel soll ich noch machen???
Ich wäre für einen kleinen Hinweis oder sonstwas sehr dankbar.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von mahdi
Was zum Teufel soll ich noch machen???
Verlängere die Pausen zwischen den Sätzen.
-
 Zitat von StefanB
Verlängere die Pausen zwischen den Sätzen.
das is das einzigeste was helfen könnte, denn beim beintraining beanspruchst du ja die größte muskelplartie und daher geht der kreislauf so in die knie (ich glaub weil viel blut in die beine fließt - pump .....)
-
ok, da ich gleich beine trainieren gehe, werde ich sagen ob's geholfen hat.
danke schonmal!
-
Eisenbeißer/in
Beintraining ist nunmal saumäßig anstrengend. Mir wird davon auch meist schlecht aber nicht so kotzübel wie dir. Eventuell könntest du weniger Sätze machen. Etwa zwei Arbeitsätze oder so. Und längere Pausen. Gerade bei Beinpressen und Kniebeugen kann es schon mal 3 Minuten dauern ehe man wieder richtig Luft schnappen kann!
-
Discopumper/in
hab das gleiche problem wie du, mir wird total schlecht und ich muss alle 20 sekunden gähnen, werd total müde und schlapp, bekomme dann den ganzen tag nichts mehr auf die reihe.