-
was würdet ihr davon halten?
hab mir ma einfach nen Trainingsplan zusammengebastelt, nach den WKM-Plan-Prinzipien ^^
1.
Mo: Kniebeugen (und noch was für den Beibizeos vielleicht..?)
Mit: Klimmzüge (untergriff), Drücken über Kopf, Bankdrücken
Fr : Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern (untergriff)
oder 2.
Mo: Kniebeugen ,Klimmzüge (untergriff), Drücken über Kopf, Bankdrücken,Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern (untergriff)
Don: Kniebeugen ,Klimmzüge (untergriff), Drücken über Kopf, Bankdrücken,Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern (untergriff)
meint ihr einer davon wäre für den einstieg gut?
Ronz
-
Arme?
oder bin ich einfach nur grad zu verwirrt?
-
ja also in diesen WKM Grundlagen steht, das würde auch für die Arme reichen was da steht... also der Bizeps und der Trizeps würden genug trainiert mit den Übungen da.. kommt mir selber allerdings auch bissl komisch vor, aber aber ich hab halt nich wirklich viel Ahnung und wenn das da steht dann dachte ich stimmt das auch ^^ der WKM Plan wird doch immer so gelobt, dass er super zum Masseaufbau wär..
-
Discopumper/in
zu 1.
wär mir persönlich viel zu dünn, sprich zu lange Pause bis ein Muskel wieder trainiert wird, außerdem wärs mir auch zu wenig für eine TE (hätte halt das Gefühl nichts getan zu haben)
zu2.
es wird verdammt schwer bei allen Übungen 100% zu geben, vorallem da Kreuzheben und Kniebeugen an einem Tag gemacht werden, auch bei Klimmis und Rudern stell ich mir dass schwer vor.
Is alles jetzt nur meine persönliche Meinung, wenn du mit einem der Pläne gut zurecht kommst dann nimm einen davon! Ich würde jedoch n Mix aus beiden vorziehen....evtl. den Ursprünglichen Wkm Plan.
Bitte keine Diskussion von wegen Wkm is nur n Leitfaden usw.
-
hm, ich würd die beiden einfach mal ausprobieren und dann weiter sehen wie sichs damit trainiert...
Allgemein vllt noch was für Arme, ka Engbankdrücken oder Dips und an einem anderen Tag dann noch Curls.
-
-
vielen dank für das feedback!
ich hab mir die meisten (die die ich für sinnvole halte) Stickies ausgedruckt, unter anderem auch den Wkm PLan und werde mirch mal in meinen 4 tagen Oster-urlaub in Holland hinsetzen und mir mal richtig was ausdenken
RonZ
-
Eisenbeißer/in
Also ich finde es gut von dir den Wkm Plan zu machen aber du hast dir die Übungen schlecht gestaffelt.
Ich werde dir jetzt nicht genau vorschreiben, was du wann machen sollst aber ich erkläre dir wie ich es mache.
Ich habe zwei Tage die Woche Training. Bei jedem Training wird fast jeder Muskel einmal belastet. Ich packe soviele Grundübungen wie NÖTIG rein um viel abzudecken aber auch nicht soviel, dass meine Einheiten zu lang werden. Frei nach dem Prinzip weniger ist mehr mache ich Kniebeugen und Kreuzheben abwechselnd immer gleich am Anfang.
Ist ja klar, weil die beiden am meisten reinhauen und sie die meisten Wachstumshormone ausschütten. Von diesen beiden Übungen hat man am meisten. Steifbeiniges Kreuzheben trainiert ganz hervoragend den Beinbizeps.
Außerdem mache ich nur Übungen hintereinander, die nicht direkt die gleichen Muskelgruppen belasten. Das heisst kein LH Rudern nach Kreuzheben usw. Ich wechsel also immer von Druck auf Zugübung oder umgekehrt. So sieht dann also mein Plan aus:
Tag A:
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge
Tag B:
Kniebeugen
LH-Rudern
Schulterpresse
Wadenhebend stehend, einbeinig mit ner KH jede Einheit.
Damit komme ich am besten zurecht, weil man sich die Kraft gut einteilt. Es kann aber auch sein, dass bei dir ein GK besser wirkt. Aber auch hier kannst du die gleichen Regeln anwenden.
z.B.:
Kniebeuge oder Kreuzeheben
Bankdrücken
LH-Rudern
Schulterpresse
Wadenheben
Es kann sein, dass du dann nur 2 Sätze machen kannst oder so. Finde es heraus. Vertraue einem Stückweit deinem Gefühl.
-
z.Bsp. ned gleich verhauen
MO:Beine/Bauch
Kniebeugen, Beinstrecker, Wadenheben stehend und sitzend
MI:Brust/Arme
Kh Schräg, Lh gerade, Butterfly oder Fliegende
Kh Curls, Seilzug Bizeps, Dips, Seildrücken
FR: Rücken/Schultern
KZ im OG schulterbreit, einarmiges KH Rudern, T-bar,
Military Press, Kabelzug vorgebeugt, shruggs
also ich fahr mit dem Plan jetz sehr gut, sowohl Kraftsteigerung als auch die Erholungsphase!
gruß
t[/b]