-
Trainingsplan...zuviel Volumen ?
Montags: Beine
Kniebeugen 6-8 Wdh á 3 Sätze
Wadenheben 6-8 Wdh á 3 Sätze
Ausfallschritte 6-8 Wdh á 3 Sätze
Beinstrecker 6-8 Wdh á 3 Sätze
Beinbeuger 6-8 Wdh á 3 Sätze
Mittwoch: Brust/Trizeps
Bankdrücken-LH 8-10 Wdh á 3 Sätze
Schrägbankdrücken-LH 8-10 Wdh á 3 Sätze
Butterfly 8-10 Wdh á 3 Sätze
Dips 6-8 Wdh im Supersatz
Trizepsdrücken am Seilzug 8-10 Wdh á 3 Sätze
Trizepsdrücken an der Maschine 8-10 Wdh á 3 Sätze
Freitags: Schultern/Bauch
Schulterdrücken-LH vorne 8-10 Wdh á 3 Sätze
Schulterdrücken-LH hinten 8-10 Wdh á 3 Sätze
Nackendrücken-LH 8-10 Wdh á 3 Sätze
Frontheben-KH 8-10 Wdh á 3 Sätze
Seitheben liegend 8-10 Wdh á 3 Sätze
Seitheben sitzend 8-10 Wdh á 3 Sätze
Crunches 12-15 Wdh á 3 Sätze
.
.
.
.
Sonntags: Rücken/Bizeps
Latziehen 8-10 Wdh á 3 Sätze
Latziehen zur Brust 8-10 Wdh á 3 Sätze
Rudern 8-10 Wdh á 3 Sätze
Hyperextension 12-15 Wdh á 3 Sätze
KH-Curls sitzend 8-10 Wdh á 3 Sätze
Konz. Curs 8-10 Wdh á 3 Sätze
Hi,
also ich bin Sprinter und mir ist es wichtig das mein Oberkörper mehr Masse bekommt. Bei den Beinen sollte die Kraft der Schwerpunkt sein. Ich glaube der Trainingsplan hat zuviel VOLUMEN. Kann mir jemand sagen welche Übungen man wegstreichen soll, oder welche man lieber reinmachen sollte?
Eure Hilfe wäre sehr gut 
ciao
ps.: Bei Bauch habe ich noch paar Übungen aber habe jetzt nicht die Bezeichnung gefunden.
-
 Zitat von Stifler_
Ich glaube der Trainingsplan hat zuviel VOLUMEN. Kann mir jemand sagen welche Übungen man wegstreichen soll, oder welche man lieber reinmachen sollte?
Hallo,
ich selber trainiere schon über 10 Jahre. Ob das nun zu viel Volumen ist, kann man nicht wirklich sagen. Ich z.B. habe alles durchprobiert. Doch am ende ist für mich das Volumentraining am effektivsten. Bei mir im Studio, gibt es einige, die nach HD oder HST. Auch die haben erfolg.
Ich weiß ja nicht wie lange du schon trainierst. Probiere es einfach aus. Ich persönlich finde das Volumen Gut. Dennoch lege ich mal etwas Kritik an. 
 Zitat von Stifler_
Montags: Beine
Kniebeugen 6-8 Wdh á 3 Sätze
Wadenheben 6-8 Wdh á 3 Sätze besser wäre Waden als letzte Übung
Ausfallschritte 6-8 Wdh á 3 Sätze kann man machen. Doch Beinpresse wäre besser
Beinstrecker 6-8 Wdh á 3 Sätze
Beinbeuger 6-8 Wdh á 3 Sätze
Mittwoch: Brust/Trizeps
Bankdrücken-LH 8-10 Wdh á 3 Sätze
Schrägbankdrücken-LH 8-10 Wdh á 3 Sätze
Butterfly 8-10 Wdh á 3 Sätze
Dips 6-8 Wdh im Supersatz
Trizepsdrücken am Seilzug 8-10 Wdh á 3 Sätze
Trizepsdrücken an der Maschine 8-10 Wdh á 3 Sätze
Freitags: Schultern/Bauch
Schulterdrücken-LH vorne 8-10 Wdh á 3 Sätze
Schulterdrücken-LH hinten 8-10 Wdh á 3 Sätze Weg lassen. Die Übung "LH Schulterdrücken vorne", ist da klar überlegen.
Nackendrücken-LH 8-10 Wdh á 3 Sätze Noch mal Schulterdrücken hinten???
Frontheben-KH 8-10 Wdh á 3 Sätze
Seitheben liegend 8-10 Wdh á 3 Sätze
Seitheben sitzend 8-10 Wdh á 3 Sätze
Crunches 12-15 Wdh á 3 Sätze
.
.
.
.
Sonntags: Rücken/Bizeps
Latziehen 8-10 Wdh á 3 Sätze Bloß nicht zum Nacken ziehen. Latzug weit zur Brust ist effektiver
Latziehen zur Brust 8-10 Wdh á 3 Sätze Weg lassen, da du schon Latzug gemacht hattest. Mach z.B. "LH T-Rudern eng" LH auf den Boden in eine Ecke des Studios legen und am äußeren ende, legst du Gewichte drauf. Schnapp dir vom Ruderturm den engen Griff und leg in unter die LH-Stange. Position wie beim Kreuzheben einnehmen und die Stange, bzw. den engen Griff nach oben ziehen. Der Körper bleibt in der Vorbeuge stehen.
Rudern 8-10 Wdh á 3 Sätze
Hyperextension 12-15 Wdh á 3 Sätze
KH-Curls sitzend 8-10 Wdh á 3 Sätze
Konz. Curs 8-10 Wdh á 3 Sätze
Viel Spaß
-
danke
hi
danke für die verbesserung 
ja mach zur Zeit diesen Trainingsplan ungefähr so.....nur glaube ich sind sachen wie HIT oder HST nix für mich da einfach die Allround Kenntnis fehlt 
mit nackendrücken meinte ich hmm finde gerade den Begriff nicht....wo man LH innen festhält und zum Nacken zieht.
-
halte persönlich lat zug in den nacken für eine sehr effektive übung für den OBENREN rücken, aber bei jedem ist es WIE IMMER anders, von daher ist nciht alles auf jeden zu übertragen... PROBIEREN PROBIEREN PROBIEREN
-
Finde den korrigierten Plan auch Hammer.Trainiere auch seit Jahren schon so(oder so ähnlich).
Wechsel aber die Wiederholungszahl öfters mal.(Alle 2-3 Monate)
Mal mach ich auch 6-8 Wiederholungen,mal 10-12.
Wobei ich aber die Wiederholungszahl von 10-12 pro Satz besser finde!
-
 Zitat von 72apm
halte persönlich lat zug in den nacken für eine sehr effektive übung für den OBENREN rücken, aber bei jedem ist es WIE IMMER anders, von daher ist nciht alles auf jeden zu übertragen... PROBIEREN PROBIEREN PROBIEREN
Das stimmt, jeder reagiert anders und das Probieren ist auch wichtig. Dennoch möchte ich genauer begründen, warum nicht "Latzug zum Nacken".
Wenn ich Trainingspläne kreiere, sagen auch die meisten, dass sie in "Latzug zum Nacken" eine gute Übung sehen. Doch kann man bei der Übung zu viel Abfälschen. Wird das Gewicht zu schwer, verlagert man seinen Oberkörper etwas nach vorne. Von dem Unnatürlichen Bewegungsablauf, mal ganz abgesehen.
Probiert es einfach mal aus. Wählt ein Gewicht, wo ihr 12Wh "Latzug zur Brust" schafft. Dabei berührt die Stange leicht die Brust. Haltet kurz die Handel auf der Brust und Atmet noch mal kurz ein und aus. Bei den letzten 2 WH, darf man ruhig ein paar cm (2-3) vor der Brust halten. Der Pump im Lat ist um vieles größer, als der beim "Latzug zum Nacken". Das bedeutet, trotz weniger Gewicht eine höhere Kontraktion.
Einige bei mir im Studio, kamen noch nicht mal mit der Stange zur Brust...
Wie gesagt, einfach mal ausprobieren.
-
 Zitat von Troneck
 Zitat von 72apm
Das stimmt, jeder reagiert anders und das Probieren ist auch wichtig. Dennoch möchte ich genauer begründen, warum nicht "Latzug zum Nacken".
Wenn ich Trainingspläne kreiere, sagen auch die meisten, dass sie in "Latzug zum Nacken" eine gute Übung sehen. Doch kann man bei der Übung zu viel Abfälschen. Wird das Gewicht zu schwer, verlagert man seinen Oberkörper etwas nach vorne. Von dem Unnatürlichen Bewegungsablauf, mal ganz abgesehen.
Probiert es einfach mal aus. Wählt ein Gewicht, wo ihr 12Wh "Latzug zur Brust" schafft. Dabei berührt die Stange leicht die Brust. Haltet kurz die Handel auf der Brust und Atmet noch mal kurz ein und aus. Bei den letzten 2 WH, darf man ruhig ein paar cm (2-3) vor der Brust halten. Der Pump im Lat ist um vieles größer, als der beim "Latzug zum Nacken". Das bedeutet, trotz weniger Gewicht eine höhere Kontraktion.
Einige bei mir im Studio, kamen noch nicht mal mit der Stange zur Brust...
Wie gesagt, einfach mal ausprobieren. 
- schön ein neuer (8 Beiträge) mit Ahnung Herzlich Wilkommen
-
hm
hab zwar nicht soviel ahnung
aber wieso ist Schulterdrücken-LH vorne besser als hinten ? Habe mal gehört Schulterdrücken-LH vorne wäre schon ein bisschen bei Schrägbankdrücken dabei........
-
BB-Schwergewicht
Re: hm
 Zitat von Stifler_
hab zwar nicht soviel ahnung
aber wieso ist Schulterdrücken-LH vorne besser als hinten ? Habe mal gehört Schulterdrücken-LH vorne wäre schon ein bisschen bei Schrägbankdrücken dabei........ 
Ob vor oder hinter dem Kopf, es werden dieselben Muskeln beansprucht. Der Unterschied besteht nur in der Rotatorenbelastung, welche hinter dem Kopf weitaus höher ist. Muss nicht zu Schulterproblemen führen, kann aber.
-
gut
das nenn mich mal ne antwort 
danke