-
Dünne Unterärmchen | Wieviel Cardio in Massephase?
Hallo,
ich habe zwei mittlere Probleme, die ich hier gern mal gleichzeitig posten möchte!
1. Mit dem Massezuwachs an meinem Oberkörper bin ich im Allemeinen recht zufrieden, nur meine Unterarme sind noch mehr als dünn und so langsam gibt das ein unproportinales Bild!
Oft habe ich gelesen, dass man dieses Problem nur durch schweres Kreuzheben oder eine andere Rückenübung lösen kann! Leider ist mein Rücken meine persönliche Schwachstelle, die ich nur "sehr sachte" belasten kann. Bringt denn ein spezielles Unterarmtraining was??
2. Es klingt vielleicht wieder etwas idealistisch, aber könnte man durch ein wenig Cardio (z.B: 30min./Tag langsam joggen) die restlichen Fettpölsterchen loswerden, ohne dabei "großartig" den Muskelzuwachs zu stoppen??
Klar... Für das eine brauche ich ein kcal-Defizit, für das andere brauch ich einen Energieüberhang... aber mit einem geringen defizit und kontinuierlichen Gewichtssteigerungen könnte man doch bestimmt einen guten Mittelweg finden, oder???
Wieviel Cardio ist in einer Muskelaufbauphase allgemein zu empfehlen??
PS: Super Grundlagen-Thread! Ich bin grad schwer dabei, ihn umzusetzen...
-
60-kg-Experte/in
Also ich bin auch der Meinung das Du mit Kreuzheben, Klimmzügen etc. am besten die Griftkraft und damit Masse aufbaust. Aber, wenn Du das nicht machen kannst, dann ist das halt so. Es gibt genug Übungen für die Unterarme. Schau mal hier http://www.fitness-center.at/wissen/...alle_uebungen/
-
Was heißt dünn?
Wie dünn?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Genau die selbe Frage stelle ich mir auch. Wieviel Joggen ist erlaubt wenn man auf Muskelzuwachs trainiert? Ich hatte mir vorgenommen nach dem Training immer 30 Minuten zu joggen. Ist das ok, oder behindere ich damit mein eigentliches Ziel?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Manuel9
Genau die selbe Frage stelle ich mir auch. Wieviel Joggen ist erlaubt wenn man auf Muskelzuwachs trainiert? Ich hatte mir vorgenommen nach dem Training immer 30 Minuten zu joggen. Ist das ok, oder behindere ich damit mein eigentliches Ziel?
ich denke schon das es etwas behindert man sollte erstmal überlegen ob es wirklich von nöten ist abzunehmen. Mit Krafteinbußen musst du auch rechnen.Gewicht lieber über die ernährung regeln. halte ich für sinnvoller. Mit geringem Kaloriendefizit.
-
Hallo!
Stelle mir auch immer die Frage, wie ich meine 18 Prozent Körperfett effektiv verringern sol...durch Cardio...dann wie oft und wie lange..in welchem Pulsbereich....und worauf ich auch in der Ernährung achten muss, ohne meinen Muskelaufbau zu behindern.
Dann noch ne Frage,,,wie kann man mit 70 Kilo bei 180 100 kg im Bankdrücken schaffen??? Nehme mal an eine Wiederholung...
Grüße
Euer Thommy
-
 Zitat von Thommy123
,,,wie kann man mit 70 Kilo bei 180 100 kg im Bankdrücken schaffen??? Nehme mal an eine Wiederholung...
Training...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
-
wiege ca 70kg bei 194cm also deutlich größer als er mal sinds auch 1-2kg mehr drücke 60kg trainiere aber auch erst den sechsten monat ohne stoffen steigere mich noch also ganz entspannt kein streß bin n dünner schlachs denke sien verhältnis is normal
-
Re: Dünne Unterärmchen | Wieviel Cardio in Massephase?
 Zitat von matscher123
Bringt denn ein spezielles Unterarmtraining was??
es reicht wenn du klimmzüge im untergriff machst, damit trainierst du überwiegend unterarm und bizeps.
 Zitat von matscher123
2. Es klingt vielleicht wieder etwas idealistisch, aber könnte man durch ein wenig Cardio (z.B: 30min./Tag langsam joggen) die restlichen Fettpölsterchen loswerden, ohne dabei "großartig" den Muskelzuwachs zu stoppen??
wenn du langsam joggst, also in einem tempo in dem du mit jmd erzählen könntest während dem joggen, dann verbrennst du eigentlich überwiegend kohlenhydrate. ca. eine halbe stunde, 2-3 mal die woche hat es eigentlich keine negativen auswirkungen auf den muskelzuwachs.
meine erfahrungen 
und PhilippAlex hat recht, mit training kannst du viel erreichen wie z.b. auch mit 70kg auf 170cm 110kg mehrmals drücken, natural versteht sich.