-
Muss Übungen ersetzen, da verletzt
Bin leider neulich beim Fußball umgeknickt und habe mir jetzt wohl was gerissen, was es genau ist, muss noch festgestellt werden. Jetzt will ich natürlich kein Risiko eingehen und mein Bein, bzw. den Fuß nicht stark belasten. Wirklich bewegen kann ich ihn auch nicht.
Daher fallen nun Kniebeugen weg, sowie auch Kreuzheben. Rudern mach ich auch im Stehen, sieht da also auch nicht gut aus. Was könnte ich jetzt für Übungen machen um die ein wenig zu ersetzen?
-
Ich würd mal 2 Wochen alle Übungen, die aufs Bein gehen, lassen und schaun obs dann wieder geht, wenn nicht, dann machst halt noch eine Woche Pause... Wenn du jetzt weiter trainierst und es schlimmer machst, bist nachher nur angefressen weil du eine noch längere Pause machen musst.
-
Ja aber durch welche Übungen (für die man keine Beine braucht) könnte ich die weggefallenen denn ersetzen ? Weil das wird sich wohl min. 5 Wochen hinziehen und wenigstens den Oberkörper würde ich gerne weitertrainieren
-
 Zitat von Beeres
Ja aber durch welche Übungen (für die man keine Beine braucht) könnte ich die weggefallenen denn ersetzen ? Weil das wird sich wohl min. 5 Wochen hinziehen und wenigstens den Oberkörper würde ich gerne weitertrainieren
Bankdrücken
Dips
Bizepscurls
Dafür brauchste sicher keine Beine
-
bulletproof...ich denke er meint übungen die diese übungen ersetzen können!!
Daher fallen nun Kniebeugen weg, sowie auch Kreuzheben. Rudern mach ich auch im Stehen
-
In der Tat. Ich mache ja den WKM Plan, Bankdrücken habe ich also schon im Programm. Dips sind problematisch da ich hier zu Hause keine Möglichkeiten für diese Übung habe ; )
-
In nem Studio würde mir ne Menge einfallen, da du da die 5 Wochen auch mit Maschinen überbrücken könntest... Aber Zuhause sieht nicht so gut aus denke ich. Musste halt ma für die Zeit auf die Beine verzichten...
-
Sportstudent/in
war kuerzlich erst 3 monate verletzt. habe ueber diese zeit kjeine beine trainiert, und ca 2 monate einfach die meisten uebungen im sitzen gemacht oder irgendwie improvisiert. das war gar kein thema.
-
 Zitat von .Bulletpr00f
Bankdrücken
Dips
Bizepscurls
Dafür brauchste sicher keine Beine 
Bankdrücken würde ich auf jedenfall weglassen!
-
wie machst du dich dann vorm training warm ?