-
Schulter nur als Synergist
Ich komme gerade wieder frisch vom Arzt mit einer Sehnenreizung in meiner berühmten rechten Schulter, wieder mal entzündungshemenden Mittel gespritzt bekommen.
Nach kurzen Anweisungen sagte er mir:
Hören sie auf mit dem Training im Fitnesstudio
Nachdem ich dann sagte:"Damit nehmen sie mir ein Teil meines Lebens" beschränkte er seine Aussage auf dann gehen sie in den Ausdauerbereich und lassen sie alle Abduktions Übungen ( Speziell Seitheben und Überkopfdrückübungen) komplett weg.
Lange Rede kurzer Sinn.
Werde wohl nur noch in wdh Bereichen > 15 wdh trainieren können/dürfen. Mit den beschränkungen ist ein effektives Schultertraining kaum noch möglich, deswegen die eigentliche Frage ob es möglich ist die Schulter nur als Synergist mitzu trainieren ( abgesehen von ganz leichten Front -und Seitheben sowie reverse flys ), oder verschlimmere ich die Lage damit nur noch weil Dysbalancen entstehen ?
Ich möchte nicht ganz mit dem Sport aufhören. Beim Bein Training kann ich immerhin noch einigermaßen Vollgas geben :twisted: :twisted: :twisted:
Erfahrungen, Tipps und mentale Unterstützung sind erwünscht. 8)
-
Forum Spezialist/in
wie schaut es mit Dips Klimmzüge und Rudern aus??
Finde diese Übungen trainieren die Schulter (meine halt ) ziemlich gut...
und dazu noch leichtes Frontdrücken.
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Wie gesagt keine Überkopfübungen. Dips sind mir auch fast zu extrem für die Schulter.
Leichtes Frontheben ist ok, dadurch hab ich in den letzten Woche meine Schulter zumindest optisch verbessern können.
Mein Rücken train besteht fast nur aus Ruderübungen in versch. Variation, ist also dabei.
-
Geh zu nem anderen Arzt!! Bei Schulterproblemen bekommst Du bei 5 Ärzten 6 Diagnosen... von Impingementsyndrom bis Arthrose.
Mach ne MRT, dann such Dir n Fachmann... fräsen geht immer, oft hilft weniger. Du musst nur die Ursache rauskriegen, dann vermeiden, Entzündung wegkriegen (Eis, Kortison...etc)...
Auhören kannst Du immer...
Gruss
-
Ist schon ca. der 6 Arzt und der erste bei dem ich das Gefühl habe er sagt mir das richtige, die davor habens mit Salben und Cortison probiert. Funkioniert ne Woche dann wars das.
-
@padddy
hör auf "jadefalke"
-
-
Bei welchem Art warste denn?? Mein Bruder war letztens hier in MS bei nem Sportarzt [auch wegen ner Überbelastungssache], mit dem er sehr zufrieden war. Bei Interesse kann ich ja mal nachfragen, wie der heißt.
-
Sportstudent/in
ich hatte vor ein paar wochen das gleiche: bizeps- und infraspinatussehne gereizt, an training war nicht zu denken.
aber laut meinem arzt keine rede von aufhören.
er meinte nur das meine brust und vordere schulterpartie im gegnsatz zum rücken und den schulterfixatoren zu stark entwickelt is.
er meinte ich soll mein brusttraining etwas zurückschrauben und verstärkt übungen für die hintere schulter in mein train einbauen!
funktioniert super, ich würde dir auch zu einem anderen arzt raten...
gute besserung
-
Bei mir ist es aber eher anders rum. Meine Brust und meine vordere Schulter vor allem sind meine Totalen Schwachpunkte.