-
Creatine / Protein Kombination ? Bitte Kommentare
Hallo liebe Mitglieder ..
Ich bin seit ca. 6 Monaten dauerhaft beim Fitness nun dabei ..
Jetzt hab ich angefangen, mal Creatin und Protein zu mir zu nehmen!
Ich habe mir jetzt einmal das Kre-Alkalyn bestellt und eine 2.3kg Dose 100% Whey Gold Standart Protine Shake.
Jetzt wollt ich Euch gerne mal fragen, in welcher Kombination, und zu welchen Zeiten ich das nehmen kann ? Creatine wirkt ja richtig, wenn man Protein mit zu sich nimmt.
Drum hier mal mein Vorschlag ..
- morgens nach dem aufstehen ein Protein Shake mit Milch und dazu eine Tablette Creatine. (ich arbeite als Heizungsbauer, schwere Körperliche Arbeit).
- abends geh ich denn meist zum Training, da würd ich denn an Traingsabende 60 minuten vorher 2 Tabletten Creatine nehmen und ein Protine Shake mit Milch wieder.
- nach dem Training denn nur noch ein Protine Shake.
an Trainingsfreien Tagen würde ich ..
- morgens nach dem aufstehen ein Protein Shake mit Milch und dazu eine Tablette Creatine.
- abends, nach der Arbeit, einfach nur noch nen Protein Shake.
Meint Ihr, ich kann das in dieser Kombination machen, oder wären das zuviel Protein Shakes die ich denn zu mir nehmen würde ??
Was meint Ihr denn dazu, wie man diese Sachen am besten kombinieren kann ??
Freue mich über Antworten!
So Long. riC.
-
Eisenbeißer/in
hier mal ein kleiner auszug aus nem echt guten link
(bei bedarf kann ich den posten)
>>>Der optimale Einnahmezeitpunkt von Creatin ist unmittelbar nach dem Training, denn erstens werden die dabei verwendete Glucose und/oder das Protein optimal verwertet, zweitens ist das ausgeschüttete Insulin das anabolste Hormon des Körpers und genau das brauchen wir zu diesem Zeitpunkt, und drittens führt das Training selbst durch vermehrte GLUT4-Translokation (wir erinnern uns: Glucoserezeptor) zu einer erhöhten Insulinsensitivität. Die genannten Effekte potenzieren sich demnach gegenseitig. An trainingsfreien Tagen kann das Creatin jederzeit eingenommen werden, vorzugsweise jedoch nicht unmittelbar vor oder nach größeren Mahlzeiten, sondern möglichst auf nüchternen bzw. leeren Magen. Die Einnahme von Creatin vor dem Training erwies sich nicht als gewinnbringend [29], genauso wie die Einnahme während des Trainings [30]. Hierzu sei jedoch noch angemerkt, dass sich letzere Studien auf Ausdauersport (Laufen) bezogen und teilweise Nebenwirkungen wie Übelkeit als Contra-Kriterien verwendet wurden. Ich persönlich konnte weder während, noch vor dem Training diesbezügliche Effekte feststellen. Weiters sollte klar sein, dass die Einnahme vor/während des Trainings keinerlei Auswirkung auf die unmittelbare Trainingseinheit haben kann, sondern höchstens auf die nächste, da die Aufnahme und Verarbeitung des Creatins nunmal seine Zeit in Anspruch nimmt.<<<
>>>
Der optimale Einnahmezeitpunkt von Creatin ist unmittelbar nach dem Training. An trainingsfreien Tagen möglichst auf nüchternen bzw. leeren Magen.
Komplexes Regime: Unmittelbar nach dem Training Creatin und Whey (30-50g) in Wasser gelöst zu sich nehmen, 30min später einen Shake mit 30-50g Dextrose oder Maltodextrin nachreichen.
<<<
-
Mist, dass bringt meine ganze Sache nun durcheinander. 
Wie würdet Ihr mir denn empfehlen, dass beides einzunehmen ?
also morgens eine, leerer Magen, und den Shake.
Denn vor dem Training vLt. nen Shake ?
Und nach dem Train denn 3 Creatin mit einen Shake ??
-
Eisenbeißer/in
also ersma :
post mal deinen "kur" plan. also aufladen - ja nein ? und wieviel g eig am tag zum erhalten.
ohne daten kann man dazu auch nich sagen wie du das aufn tag verteiln sollst !
-
Kur Plan, Kur Plan - ich habe keine Kur Plan!
Ich wollt nur wissen, in welcher Kombination ich das Whey und das Creatin nehmen kann, an Trainings und Trainings freien Tagen - um das beides wirkt.
LG riC.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von riC.
Kur Plan, Kur Plan - ich habe keine Kur Plan!
Ich wollt nur wissen, in welcher Kombination ich das Whey und das Creatin nehmen kann, an Trainings und Trainings freien Tagen - um das beides wirkt.
LG riC.
ja nur isses so. du solltest ja nicht das ganze crea auf einmal rein haun.
sondern aufn tag verteilen !
und 6 gramm könnte man zb anders verteiln als 2 gramm !
wenns nur 2 einheiten a 2 gramm sind, tja dann halt nachm aufstehn auf nüchternen magen. und die 2. zwei gramm halt nachm train.
mit oben aufgeführtem regime.
-
Creatin hat 750mg pro Kabsel ..
Also wie Du sagst, halt morgens 2 Kabseln (sind ja denn 1.5g) und nen Shake.
Und halt nach dem Train 2 Kabseln und nen Shake ?
Und was mach ich an Traingsfreien Tagen ??
LG riC.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von riC.
Creatin hat 750mg pro Kabsel ..
Also wie Du sagst, halt morgens 2 Kabseln (sind ja denn 1.5g) und nen Shake.
Und halt nach dem Train 2 Kabseln und nen Shake ?
Und was mach ich an Traingsfreien Tagen ??
LG riC.
jo kannst so machen..... sind dann zwar nicht grad viel g .... könnt man eig auch morgens 2 und nachm train 3..... sind dann halt 5 mal 0.75..... das geht. bei whey crea und protein gleichzeitig einnehmen. bei norm protein den shake erst 30 min später..... mit dextrose alles.
an trainingsfreien tagen auch entw. 4 oda 5 mal 0.75.
morgens 2/3 und nachmittag.....
-
Alles klar, danke Dir, nu weiß ich bescheid. 
Kennst Du denn noch anderes Creatin, was höher dosiert ist und mehr leistung bringt ??
-
mal ne andere Frage, du sagtest das du 6 Monate trainierst, wenn ich mich nicht irre. Ist es dann nicht ein bisschen früh für Creatin?
Gruß