-
Neuer Benutzer
Extrem Wassergezogen nach dem Wettkampf! Wie schlimm ist es?
Hallo Sportsfreunde ich habe ein kleines Ploblem, ich habe extrem Wasser im Körper nach der Meisterschaft gezogen, sehe aus wie ein Michelinmännchen!!! Waden Beine Gelenke komplett voll. Nach der NRW habe ich sehr viel getrunken, Sonntag lief ich den ganzen Tag mit einem Wasserbauch rum! Von Samstag bis Dienstag habe ich 16 KG zugenommen, gut 14 kg Wasser schätze ich!
Was kann ich tun um meinen Wasserhaushalt wieder zu normalisieren????
-
16kg zugenommen, in 3-4 Tagen? Das ist doch etwas viel.
Ein guter Bekannter von mir wurde nach der Meisterschaft ins Krankenhaus gebracht, weil er eine Pizza gegessen hat. Sein Magen konnte sie einfach nicht gescheit verdauen, war wie ein Stein im Magen.
Profis habe sicher ihre Tricks, um diesen extremen Rebound Effekt vom Wasser zu minimieren. Würde mich auch interessieren, wie.
LG
-
Sportstudent/in
gerade das mit den gelenken usw hört sich nicht gut an ... vllt doch mal kurz bei nem arzt reinschauen morgen?
-
Discopumper/in
@ prinzs
hört sich ja schlimm am , habe da keine probleme !
ich würde entwässerungstee trinken und ab in die sauna.
gruß willi
-
@Prinzs
Die Gewichtszunahme liegt aber sicherlich nicht daran, daß du sehr viel Wasser getrunken hast, sondern ich vermute eher, wie du vorher entwässerst und natürlich auch was du dir nach dem Wettkampf so alles enverleibt hast.
Gruß
Serkan
-
Sportstudent/in
Evtl. noch mal zusammenreißen und 3-4 Tage Kohlenhydrat- und Natriumfrei essen.
Das sollte innerhalb von den 4 Tagen eine deutliche Linderung bringen.
Auf die Kalorien brauchst Du dabei nicht zu achten.
Ach ja, und Du brauchst deswegen auch keinen extra Nick anzulegen,
Ich habe auch schon mal (2003) gut 12 Liter in 3 Wochen zugelegt und ausgesehen wie ein Mastschwein
-
Eisenbeißer/in
also 16kg hab ich schon übertroffen 
das reguliert sich alles mit der zeit ... aber es ist sehr sehr unangenehm!
nehm mir immer wieder nach einer meisterschaft vor mich zusammerzuseissen... hm... gelungen ist es mir noch nie!
gruss markus (sorry moni war eingeloggt)
-
Nicht gut fuer den Kreislauf und die Gelenke - mach 2 Tage Lowcarb - und dann steiger langsam.
jt
-
Das Problem kenne ich gut. Bei mir waren es 7 Kilo... Hatte ich nach drei Tagen wieder im Griff. KH´s und Salz weggelassen, aber trotzdem weiter getrunken... Kaffee, Hafertee, Brennesseltee, Wacholderbeerentee und Saunagänge haben mir geholfen...
-
Sportstudent/in
Direkt nach dem Wettkampf würde ich nicht das Salz weglassen, sondern erst wenns schlimm geworden ist.