-
Was isst man an Refeed Tagen?
Ich stell mir vor, dass der Körper am Refeed-Tagen alles Zusätzliche an Kalorien direkt als Fett speichert, dann würde man da doch richtig fett werden, oder?
Was darf man denn an solchen Tagen so essen?
-
Sportstudent/in
Wie is es verstanden haben, eigentlich nur KH und Eiweiss - auf Fett sollte am Refeed-day verzichtet werden.
Aber da gibts auch welche die stopfen sich einfach alles rein, und nehmen dann trotdem weiter ab.
Musste wahrscheinlich einfach ausprobieren, wie dein Körper darauf reagiert.
-
Men`s Health Abonnent
ja, kein fett (<10-15g)... möglichst viele kohlenhydrate...
kalorien sollten sich 30% bis 100% über dem normalen gesamtumsatz befinden.
manche refeeden "sauber", dh reis, nudeln, brot...
ich esse aber lieber auch schlechtere carbs, funzt auch... ca 2000kcal nehme ich über gute sachen auf (meist nudeln), die restlichen 2000-3000kcal über gummibärchen, cola, bananen, traubenzucker (nach dem training mehr als sonst),
klappt, wie gesagt, auch ganz gut und man verliert nicht die motivation zu diäten, weil das fressen irgendwie anstrengender ist
-
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man an einem Refeed-Tag angeblich garkein Fett ansetzen kann von schlechten Carbs, warum weiß ich nicht mehr. Klingt für mich aber unlogisch. Wieso sollte das nicht gehen?
-
Discopumper/in
Oben gibt's nen Sticky zum Thema
-
Eisenbeißer/in
hilfestellung bei der auswahl der nahrungsmittel an refeedtagen:
wichtig sind wie gesagt kohlenhydrathaltige nahrungsmittel mit wenig eiweiß und kaum fett.
* cola, mezzo mix und andere zuckerhaltige getränke bieten massig fettfreie carbs.
* gummibärchen, götterspeise und andere zuckerhaltige gelatineprodukte sind ebenfalls schmackhaft und fettfrei.
* traubenzuckerplättchen, bonbons und andere fettfreie zahnkiller schmecken gut, verursachen allerdings bauchschmerzen (machen dafür nur kurzfristig satt)
* brot, brötchen und alles fettarme, was der bäcker hergibt.
* nudeln in maßen, da sie ziemlich satt machen.
* reis und kartoffeln sind ebenfalls kohlenhydratreich, machen allerdings nicht besonders satt.
* magere, qualitativ hochwertige eiweißquellen sind zum beispiel pute (fettfrei zubereitet) und thunfisch natur
Quelle: Sticky siehe oben
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Der_Frosch
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man an einem Refeed-Tag angeblich garkein Fett ansetzen kann von schlechten Carbs, warum weiß ich nicht mehr. Klingt für mich aber unlogisch. Wieso sollte das nicht gehen?
das geht nicht
man setzt trotzdem an
an Refeed würde ich ca 30% über GesamtUmsdatz dafür 50% wonach dir "lieb" ist der Rest "vollwertig"
-
Danke.