-
45° Bankdrücken???
Moin Jungs!
Wollte euch mal so ne (evtl. dumme) Frage stellen, und zwar würde ich zu gerne wissen, ob es wirklich so gravierend ist, wenn man nur "normales" Bankdrücken macht?
Zu meiner Person\Training: Bin 17 Jahre alt, spiele seit ca. 3 Jahren Basketball und mache seit ca. 3 Monaten Kraftraining um an Masse zuzulegen (Grund: Durchsetzungsfähigkeit beim Basketball).
Ich gehe drei mal die Woche in's Fitnessstudio, wo ich dann immer Ganzkörpersplits mache.
So und wie schon gesagt wollte ich es wissen, ob das wirklich so einen großen Unterschied macht...also jetzt vom rein Optischen her ?
PS: Bin 1,83m groß und wiege 84kg
-
nächstes mal ins anfängerforum.
bei 45 trainierst du halt die obere brust+die schulter. was soll man da noch erklären. klar ist es ein unterschied. genauso werden bei verschiedenen bizepsübungen verschiedene teile des bizeps trainiert
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von la merde
nächstes mal ins anfängerforum.
bei 45 trainierst du halt die obere brust+die schulter. was soll man da noch erklären. klar ist es ein unterschied. genauso werden bei verschiedenen bizepsübungen verschiedene teile des bizeps trainiert
Sagen wir mal besser, die Belastung verschiebt sich, wobei das beim Bizeps relativ marginal ist.
Die Belastung des Clavicular, also der obere Abschnitt der Brust wird natürlich beim schrägeren Bankdrücken bis hin zum Frontdrücken mehr gefordert.
Dem einen reicht die Kombi Frontdrücken + Flachbank, der andere muss noch einige Sätze Schrägbank dazwischen schieben.
Wobei man natürlich noch dazu sagen muss, dass ein ausgeprägte obere Brust in den meisten Fällen eher auf andere Substanzen zurückzuführen ist, als auf ausgedehntes SBD.
Einige BB schwören allerdings auch darauf, nur SBD zu machen...
-
ansichstssache würd ich sagen...
probier es doch einfach mal ein paar monate aus, dann kannst ja weiter sehen
-
Könntet ihr mir vielleicht noch sagen, was Frontdrücken sein soll?
-
hm sahs auch so mit den 30° habs letztens das erste ma mit gut 40-45° probiert und hab noch nie son Gefühl inner Brust gehabt beim pumpen. Ich für mein Teil bin damit nu überglücklich