-
Rack - Bankdrücken vs freiem Bankdrücken
Hey,
ich bin vor 3 wochen beim Bankdrücken vom "freien" auf ein Rack umgestiegen da mein trainingspartner die nächsten monate wohl nicht mehr trainieren kommt und ich nicht wieder wie vor 4 wochen unter der stange liegen will
aber beim rack ist mir aufgefallen das ich weniger gewichte bewältigen kann, warum ist das so? weil man die stange nur stur ganz gerade raufdrücken kann?
helft mir mal, denn vlt bilde ich mir das nur ein...
mfg
-
Was du meinst ist kein Rack, sondern eine Multipresse. Freies BD ist geführtem vorzuziehen, weil so ein natürlicher Bewegungsablauf möglich ist und ebenfalls die Stabilisatoren trainiert werden.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ziehe Bankdrücken in der Multipresse vor, da es nur so möglich ist nach DC-Schema auch normales Bankdrücken zu trainieren.
Außerdem kann man auch ohne Trainingspartner volle Intensität gehen und es spielen keine Faktoren wie z.b. Technikfehler oder schlechte unruhige bewegungsführung mit rein, was mir persönlich einen besseren Kraftzuwachs ermöglicht
-
???? gerade in der Multipresse bewältigt man mehr Gewichte, da , wie ja schon gesagt wurde, die Stabilisatoren zum Teil ausgeschaltet werden, gerade deshalb ist freiem Bankdrücken der Vorzug zu geben.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von FlaDDer
Ziehe Bankdrücken in der Multipresse vor, da es nur so möglich ist nach DC-Schema auch normales Bankdrücken zu trainieren.
Außerdem kann man auch ohne Trainingspartner volle Intensität gehen und es spielen keine Faktoren wie z.b. Technikfehler oder schlechte unruhige bewegungsführung mit rein, was mir persönlich einen besseren Kraftzuwachs ermöglicht 
Für DC würde auch ein Power-Rack reichen um BD machen zu können 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
-
BBszene kennt mich
-
@TobiW ...
ja na eben deswegen glaub ich ja das ich mir das einbilde aber andererseits habe ich wirklich alles gegeben und konnte weniger gewichte drücken ...
wir wirkt sich das insgesamt auf meine oberkörper aus? wird der trizeps sehr viel weniger beansprucht?
aber andereseits ist es nicht egal da ich montag beine/brust mittwoch schulter/rücken und freitag trizeps/bizeps trainiere und der muskel eh viel pause braucht und freitags sowieso meine trizeps auslaste?
mfg
-
beachte, dass die Stange mehr wiegt (25-30 kg) und du deshalb bei gleichen Scheiben weniger Wdh drückst!
-
@Roki, wieso sagt mir das keiner lol, dann isses ja gar nicht mehr so viel, um wieviel iss die stange jez schwerer 5 oda 10 kg?
10kg wär ja perfekt