-
Muskel- & Kraftabbau ab wann ohne Training?
Hi Jungs!
Ab wann baut der Mensch Muskeln & Kraft ab, wenn ich nicht mehr trainiere?
Ausgehend vom gesunden (also kein Anabolikamissbrauch) Durchschnittsmenschen, und bei weiterhin vernünftiger Ernährung.
Ich baue Kraft relativ schnell ab, so innerhalb von 2 Wochen (getestet). Muskeln weis ich nicht so recht.
Und ihr? Wäre interessant zu wissen, da man ja nicht immer Trainingsmöglichkeiten hat, ausser Liegestützen und eventuell Klimmzügen.
Danke !
-
Sportstudent/in
also ich habe jetzt 2 Wochen bis auf liegestütz und was sonst hald noch alles ohne equipment geht nicht trainiert.
ERnährung war in dieser Zeit nicht optimal.
Habe gestern gemessen und trainiert: arme 0,5cm und gewicht habe ich 10% heruntergeschraubt und heute starken Musklekater!!
-
es kommt auf den momentanen trainingstand an. man wird aber relativ schnell an kraft und muskelmaße verlieren
-
Eisenbeißer/in
Ich würd sagen ohne Stoff verliert man nicht so viel. Wahnrscheinlich sieht man erst so nach 3-4 Wochen kleine Veränderungen. Aber wenn man dann wieder mit Training anfängt, hilft uns ja unser über alles geliebter Memory Effekt.
-
gäbe es den memory effekt nicht würde ich glaube nicht mehr so verbissen trainieren.
stellt euch vor ihr trainiert jahre euren Körper habt dann nen schweren Unfall und verliert alles was ihr euch aufgebaut habt, und müsst wieder von vorne anfangen.
-
kennt ihr einen guten bericht über dem "memory effekt", der wissenschaftlich belegt, was daran ist?
thx