-
schmerzen in den unterarmen
so nun mal mein problem:
ich habe in letzter zeit sehr viel trainiert. habe auch meinen trainingsplan umgestellt. als ich gestern meinen bizeps trainiert habe, musste ich abbrechen. ich habe solche starken schmerzen im unterarm gehabt, dass nix mehr ging. auch heute einen tag danach habe ich schmerzen, wenn ich etwas schweres hebe. es fühult sich so an also ob mein knochen im moment der belastung einfach bricht (tut er ja nicht). heute mach ich mal komplett frei und erhol mich mal. also viel schlafen, sauna usw. hatte von euch schon mal einer ein ähnliches problem? bzw. was denkt ihr wie soll ich weitermachen?
danke für die hilfe!
-
Neuer Benutzer
Hi,
ich hatte mal Schmerzen, die Deiner Beschreibung entsprechen. Bei mir war der Auslöser (ob es auch die Ursache war, weiß ich net) auch schweres Bizepstraining. Allerdings hatte ich in den vorangegangenen Wochen oft Kreuzheben und schweres Rudern absolviert, vielleicht war das die Ursache. Naja auf jeden Fall, zog sich das ziemlich lange hin. Eigentlich kam der Schmerz immer wieder sobald ich meinen Bizeps trainierte. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe einige Wochen auf's Bizepstrain verzichtet, dann ging's wieder. Hoffe das es bei Dir schneller erledigt ist.
Grüße
-
ich hab nicht wirklich ahnung aber wenn's halt richtig übel ist könnte es doch nen ermüdungsbruch sein oder so. ich hab zwar auch gelegentlich schmerzen im unterarm beim bizeps trainieren aber die sind eher muskulärer natur.
-
Herzlichen Glückwunsch! Du hast deinen Unterarm überbelastet/trainiert und jetzt ist er übersäuert. Einfach regenerieren lassen. Der Unterarm wird wachsen und sich anpassen sodass du bald bei ähnlicher Belastung weniger Schmerzen haben wirst.
-
hatte ich auch mal auf grund von starkem bizeps training, hab allerdings den fehler gemacht statt ein paar tage zu pausieren am nächsten tag weiter zu machen und hab die schmerzen dann längere zeit mit mir rumgeschleppt. also mach auf jeden fall solange pause, bis die schmerzen weg sind
-
Das kenn ich auch vor allem nach schweren Bizepstraining
einfach ne Pause machen hat bei mir geholfen
-
danke! wie lange habt ihr pausiert? insgesamt nur beim bizepstraining pausiert oder ne weile überhaupt nicht trainiert?
mfg
-
nur beim Bizepstraining. Schmerzen waren dann auch Ruck Zuck weg.
Danach hatte ich keine Probleme mehr
-
wenn man ein bisschen nachdenkt wäre es wohl logisch mal ne weile gar nicht zu trainieren, weil dein unterarme wohl fast überall mitarbeiten! entzündet sind wohl deine sehnen die von der unterarm muskulatur zu den händen laufen.
-
nein war bei mir nicht so hatte normal weiter trainiert
habe nur schweres Bizepstraining eingeschränkt