-
Discopumper/in
Schmerzen in den Unterarmen - Sehnenscheidenentzündung?
Guten Abend.
Ich habe seit ca. 3 Wochen Schmerzen in beiden Unterarmen, und zwar in den Muskeln von der Innenseite, siehe meine Laienhafte Zeichnung. Die Schmerzen treten immer auf wenn ich meinen Unterarm belaste, z.B. wenn ich was greiffe. Also beim Rückentraining und heute z.B. beim stehendem Langhantelrudern war es fast unerträglich. Der Trainer meinte da könnte sich eine Sehnenscheidenentzündung ankündigen. Sind das die Sympthome dafür? Wenn ja, mit welchen Trainingstechnischen Folgen kann ich rechnen? Ich werde aufjedenfall diese Woche noch zum Arzt gehen. Wie bekomme ich die Schmerzen in Griff?
Ich bedanke mich schonmal im voraus für Eure Statements.
MfG
Metal-Heart
-
Sehnenscheid. oder knochenhautentz. habe letzteres immer noch seit c.a 4wochen achte auf 100% ausfürung handgelenke immer gerade halten nicht einklappen bei LHcurl Z.b.
-
hatte genau das gleiche problem bei mir halfen 2wochen pause und Handgelenksschoner die ich seither immer trage.Kann die Leute die keine tragen nicht verstehen.ab und zu hab ich auch hin nd wieder schmerzen n den unterarmen bzw. im Handgelenken ist aber ganz normal.nur das komische bei dir ist dass deine schmerzstelle am unterarm direkt ist und nicht am handgelenk selber,so wars bei ir.vielleicht ists auch nur ein schwerer muskelkater,wer weiss.unterarmtraining mach ich ab und zu noch extra,da meine wirklich sehr sehr dünn sind.würd ich dir aber gerade ehr nicht empfehlen,da deine sehnen überbelastet sind und durch jede weitere belastung nur nch unnötig gereizt werden.ne trainingspause würd ich dir aber auf jeden fall empfehelen,auch wenns hart klingt.
-
wenn du deine unterarme speziell trainierst, dann würd ich das weg lassen. denn bei vielen ist das der grund für diese schmerzen...
-
@ metal-heart... deine angaben im profil sind aber schon hart als anfänger
-
Discopumper/in
Ab zum Arzt; hatte n Kollege auch, aber nach zwei Wochen Pause ging es wieder..
ps: ultrageile Zeichnung, sofort abgespeichert löl