-
starke schmerzen in dn unterarmen
hey,
ich mache um den bizeps und die unterarme zu trainieren 2-3 mal de woche bizeps curls auf der armcurlbank:
http://www.amazon.de/POWER-EXTREME-P.../dp/B000NXXG3M
mache das seitein paar mon. nun habe ich immer beim training schmerzen in der unterseite der unterarme. leider keine muskelschmerzen sondern iwie anders. hab nun ****** dass es ne sehnenscheid entzündung oder so sein könnt.
kennt jemand die symtome? der schmerz ist auch nach dem training noch geringfügig da.
-
Discopumper/in
 Zitat von tobi-still-working2
nun habe ich immer beim training schmerzen in der unterseite der unterarme.
Es könnte sein das du die deine Arme zu weit herunterlässt und damit deine Sehnen überdehnst hast.
Du solltest deine Arme mal ein paar Tage nicht belasten & dann mit einem leichteren Gewicht wieder für 2 Trainingstage beginnen.
Wenn du danach keine Schmerzen mehr hast, kannst du dein Training wie gewohnt forsetzen, solltest aber darauf achten, dass du deine Arme nicht zu weit herunterlässt
-
hm, die arme durchstrecken tue ich natürlich nicht, ausserdem trainiere ich mit einer sz stange, was ja eig die belastung der handgelenke etwas mindern sollte...
hatte das son hnliches prob schon mal, vor einigen monaten, nachdem ich die gewichte beim curlen auf einen schlag von 40 auf 50 kg erhöht hab ( )
naja, falle krankheitsbedingt eh ein paar tage aus, werde danach mal ohne curlbank mahen, vllt hilfts
-
75-kg-Experte/in
Hallo,
ist bei mir auch oft, meist bei hohem Gewicht.
Versuche dich immer gut warm zu machen und dann geht es irgendwann weg, aber ich weiß genau was du meinst.
Wenn ich Kurzhantel fliegende mach ist es ab 50 KG bei mir auch.
Ich vermute ich hatte einmal eine Entzündung, hatte mal 3 Wochen Probleme wobei ich da nicht mehr dann trainiert hatte und tat trotzdem weh, aber mit bischen Creme etc ging es wieder weg.
Wenn dus also nur beim Training und noch kurz danach hast und es dann weg geht dürfte es eigentlich nichts schlimmes sein, so ist es bei mir manchmal auch noch und dass nach Jahren.
Wenn die Schmerzen aber auch sind obwohl du nicht trainierst dann würde ich mal kurz beim Doc. vorbei schauen.
Aber 2-3 Mal die Woche halte ich auch für etwas viel, ich würde mal nur 1-2 mal machen damit der Muskel auch Zeit hat sich du regenerieren.
Also schön warm sein und gut dehen