Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sportbild Leser/in

Vorzeitige Kündigung?? Hilfe.....

Hallo liebe BB`Freunde,

habe da mal ne frage und zwar trainiere ich immoment in so einem fitmnesstempel mit ner freihantel zone von 3mx3m und zahle nen Monats beitrag von 51 € Monatlich.
    Bin jetzt vor kurzem vater geworden und da kann ich mir das Studio in dieser preis klasse einfach nicht mehr leisten. Jetzt meine frage habe ich ne chance aus finaziellen gründen den vertrag vorzeitg zu kündigen???Bin jetzt seit 1 1/2 Jahren dort und mein vertrag wurde vor kurzem automatisch um 1 jahr verlängert weil ich vergessen habe zu kündigen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    ne.. offiziell kein Chance!!
    Rede mit dem Betreiber vielleicht kann der dir kulanterweise was anbieten

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Ich kann diese "ich hab zwar einen Vertrag unterschrieben, möchte aber irgendwie raus - Geschichten" langsam nicht mehr hören....

Mit der Suchfunktion hat man locker 3 Tage zum Thema Lesestoff!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Dream
    Ich kann diese "ich hab zwar einen Vertrag unterschrieben, möchte aber irgendwie raus - Geschichten" langsam nicht mehr hören....

Mit der Suchfunktion hat man locker 3 Tage zum Thema Lesestoff!
    genau so ist es aber ich wette es dauert keine 2 tage und wieder einer......vielleicht sollte man mal ein faq zusammenbasteln und es jedem hier im forum zugänglich machen.

anstatt hier auf vermutungen zu hoffen sollte man erst mit dem betreiber sprechen und wenn das nichts hilft rat einholen. aber im vorfeld eine vernünftige antwort hier zu erwarten ist nicht sehr clever.

Discopumper/in
    immer das drücken vor der Verantwortung und das nicht zu seinem Wort stehen- furchtbar.

Wenn ich das oben wieder lese, es hat nur 3x3 m Freihantelbereich......

Das hat dich die ersten 1,5 Jahre auch nicht gestört, hättest ja rechtzeitig zum Auslaufen des Vertrages kündigen können.

Da ich selber erst Vater geworden bin (im Mai), kann ich auch sagen, dass kommt nicht überraschend, man weiß wie sich das finanziell auswirkt und kann sich dementsprechend darauf einstellen.

Es ist einfach nciht korrekt einen längeren Vertrag zu wählen um günstigere Monatspauschalen zu haben und dann zu versuchen sich mittendrin zu drücken.

ich würde einen nur dann aus dem Vertrag lassen, wenn er für die Zeit die entsprechend höhere Differenz nachzahlt.
    Wenn überhaupt.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Der mit dem Eisen tanzt
    Hallo liebe BB`Freunde,

habe da mal ne frage und zwar trainiere ich immoment in so einem fitmnesstempel mit ner freihantel zone von 3mx3m und zahle nen Monats beitrag von 51 € Monatlich.
    Bin jetzt vor kurzem vater geworden und da kann ich mir das Studio in dieser preis klasse einfach nicht mehr leisten. Jetzt meine frage habe ich ne chance aus finaziellen gründen den vertrag vorzeitg zu kündigen???Bin jetzt seit 1 1/2 Jahren dort und mein vertrag wurde vor kurzem automatisch um 1 jahr verlängert weil ich vergessen habe zu kündigen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Nein, denn Vertrag ist Vertrag. Das gilt nicht nur für die Wohnung - Handy - Autokauf.

Wenn Dir die finanziellen Mittel fehlen solltest Du mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Wenn man z.B. Arbeitslos wird und einen Bescheid darüber vorlegt lassen manchmal Studios mit sich reden oder geben Rabatt für die Arbeitslosigkeit, aber die Aussage ich bin Vater geworden und kann jetzt wegen Windeln kaufen mir mein Studio nicht mehr leisten dürfte jeden Sachbearbeiter nur ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Entweder brav weiter zahlen, oder verhandeln. Ansonsten droht Dir Inkasso mit saftigen Aufschlägen wenn Du etwas versuchst, wie z.B. mit einem Gefälligkeitsattest von irgend einem Arzt.

Eisenbeißer/in
    Naja, der Grund wird wohl nicht für eine Kündigung ausreichen. Aus solchen Gründen rate ich auch immer von langen Laufzeiten ab, auch wenn die Betreiber das gar nicht gerne hören.
    Gefälligkeitsatteste helfen immer noch in vielen Fällen, da viele Studios einen Rechtsstreit und die damit verbundenen Kosten und schlechte Publicity scheuen, vor allem wenn Du recchtschutzversichert bist.
    Du kannst natürlich auch auf Kulanz hoffen, die ist in dieser Branche leider oft gerade bei den etwas "professioneller" geführten Studios selten geworden.

Es gibt immer noch die Möglichkeit sich in ein MG zu verwandeln das kein Studio gerne hat:
    - bei geringsten Kleinigkeiten an der Rezi lautstark beschweren
    - trainiere im gleichen T Shirt mehrere Wochen und stöhne und brüll bei jeder Wdh
    - mach Dich über dicke MG lustig
    - rede laut und deutlich über Anabolika
    - belagere möglichst viele Geräte und Hanteln gleichzeitig und räum diese nur nach mehrfacher Aufforderung maulend weg

Dann hast Du gute Chnacen daß dein Studio Dir eine Aufhebung deiner MG anbietet.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von bikepower
    Es gibt immer noch die Möglichkeit sich in ein MG zu verwandeln das kein Studio gerne hat:
    - trainiere im gleichen T Shirt mehrere Wochen und stöhne und brüll bei jeder Wdh
    - belagere möglichst viele Geräte und Hanteln gleichzeitig und räum diese nur nach mehrfacher Aufforderung maulend weg

Dann hast Du gute Chnacen daß dein Studio Dir eine Aufhebung deiner MG anbietet.

Ja genau, und Du landest in einer schwarzen Liste, wenn Du in ein anderes Studio in deiner Umgebung gehst wird es dich davor schützen woanders später einen neuen Vertrag zu bekommen.

Das sind Tipps die die Welt nicht braucht.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von bikepower
    die schwarze liste wäre dann sein kleinstes problem denke ich...er muss dann froh sein gesund aus dem studio rauszukommen ,-). "mach dich über dicke mg lustig...rede laut und deutlich über anabolika...."

da wird er ziemlich schnell viele neue freunde finden ,-).

Eisenbeißer/in
    @bb77

Is dein Studio wirklich soo schlimm