-
Übelkeit während training
Hi erstmal,bin neu hier.Hoffe das passt wenn ich das in dem forum schreibe...
Ich hab das problem das mir beim trainieren (egal bei welcher übung) gegen Ende der Übung wenn es etwas anstrengender wird immer schlecht wird. Von der Kraft her würde ich zwar noch wenige Wiederholungen schaffen, was aber nicht möglich ist, da mir dann eben so schlecht wird, dass ich mich fast übergeben muss.Ist echt sehr nervig...
Womit kann dass was zu tun haben?Kreislauf?
-
BB-Schwergewicht
Mit dem was du vorher essen tust oder auch nicht.
Vielleicht ist die Intensität auch zu hoch, du trainierst zu lange...
Hab das Problem gottseidank eher weniger, nur beim Bauchtraining am Ende eines Trainings ein wenig.
-
Kann an vielen Sachen liegen.
z.B.: zuwenig Sauerstoff, Kaloriendefizit, schwacher Kreislauf oder wie schon gesagt mal ausprobieren mit Essen. (2 Stunden vor Training nichts essen/ direkt vor Training essen)
mfg.
-
 Zitat von Mandos
[...] direkt vor Training essen [...]
mfg.
hab ich neulich mal eher ungewollt ausprobiert und ist bei mir sowas von in die Hose gegange, da hab ich echt nichts mehr zustanden bekommen
-
Hab alles ausprobiert.hängt nicht damit zusammen.Mein magen dreht sich dann ab gewisser anstrengung einfach um und mir wird totschlecht.so ein mist
-
Eisenbeißer/in
Das Problem tritt bei mir nur bei schweren Übungen + kurze Pausenzeiten auf.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manoah
hab ich neulich mal eher ungewollt ausprobiert und ist bei mir sowas von in die Hose gegange, da hab ich echt nichts mehr zustanden bekommen
also essen kurz vorm Training ist wirklich nicht gut.. hatte ich auch mal ausprobiert.
aber wie einige schreiben..
- mehr pausen machen oder etwas längere machen.
- was auch viele falsch machen is, schnelles auf stehen nach einer Übung. da kann es passieren das dein Blutdruck schnell runter geht.. und dir dann voll schlecht wird.
- nicht das atmen vergessen..
-sonst würde ich dir raten.. frage deinen ansprechpartner im Studio (Besitzer)
- oder frage deinen Arzt.
-
Discopumper/in
Das ist ein sehr interessantes Phänomen. Kommt bei mir öfters mal bei langen Trainingseinheiten mit Kreuzheben, Kniebeugen oder Gewichthebertraining vor. Eine simple Erklärung wäre, dass die Magenwände einfach schlecht durchblutet werden, da ja die muskeln mit blut vollgepumpt sind.
Hör dich mal bei Ausdauersportlern um, ich kenne einige, denen beim Laufen richtig schlecht wird und sie kurz vorm kotzen sind, dann reduzieren sie die Intensität etwas und alles ist bestens. Sobald sie aber wieder tempo machen kommt der kotzreiz wieder.
Bei einem Bekannten von mir war es aber wieder etwas ganz anderes, da hat das Zwerchfell irgendwie die Speiseröhre gequetscht??? oder so. bin mir nicht sicher. Ein Osteopath hat dann auf seinem Bauch rumgedrückt und alles war wieder gut.
Hoffe es geht bei dir alleine wieder weg.
irgendwas hat man doch sowieso immer