-
Übelkeit beim Training
Hi Leute, manchmal wenn ich trainiere wird es mir dabei schlecht. das ist aber nicht immer so. Was sagt ihr dazu? Wie kann ich das vermeiden?
Gruß Superbizeps
-
 Zitat von SuperBizeps
Hi Leute, manchmal wenn ich trainiere wird es mir dabei schlecht. das ist aber nicht immer so. Was sagt ihr dazu? Wie kann ich das vermeiden?
Gruß Superbizeps
Wann isst du denn das letzte mal vor dem Training?Könnte möglicherweise daran liegen, das du die letzte Mahlzeit vorm Training zu kurz davor zu dir nimmst.
-
Zirka eine Stunde vor dem Training es ich das letzte.
-
Neuer Benutzer
Eine Stunde ist vielleicht zu kurz vor dem Training für dich. Probiere es doch mal mit 1 1/2 bis 2 Stunden vor dem Training, vielleicht wird es dann besser.
Ansonsten könnte es auch sein, dass du vor dem Training einfach das falsche isst.
-
75-kg-Experte/in
ich trink auch manchmal zuviel und vor allem zu kaltes wasser oä da wird mir auch manchmal komisch im magen...
-
Wird dir generell nur schlecht oder gibt es auch noch andere Anzeichen?
Sowas wie zb Schwindelgefühle etc?
-
Das kenn ich, is bei mir auch manchmal so. Vielleicht kommt es davon wenn man zu kurze erholungspausen zwischen den Sätzen bzw. Übungen macht.
-
Discopumper/in
Übelkeit wärend des Trainings kann viele Ursachen haben.
Bei welchen Übungen tritt die Übelkeit denn verstärkt auf?
Wenn es sich dabei um schwere Ganzkörpergrundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, usw usf) oder Übungen welche große Muskelgruppen beanspruchen (z.B. Beine) handelt, kann es sein das du vielleicht ein zu schweres Gewicht verwendest oder zuviele WHs machts. Solche Übungen können schon ziemlich auf den Kreislauf gehen, was sich teilweise aber auch in Übelkeit ausdrücken kann.
Zudem wäre es hilfreich zu wissen wie dein Essverhalten im Allgemeinen aussieht. Vielleicht liegt es nicht daran das du zu kurz vor dem Training isst, sondern vielleicjht isst du allgemein sogar zu wenig. So kann z.B. auch ein zu geringer Blutzuckerspiegel zu Übelkeit und möglicherweise auch Schwindelgefühl führen.
Also wie gesagt. Genauere Angaben über Training, Übungen, Ernährung usw währen hilfreich.
Wenn es länger auftreten sollte und vielleicht noch schlimmer wird, solltest' velleicht auch mal mit nem Arzt reden, denn hier kann jeder leider nur mutmaßen.