-
Verwirrt und ratlos
Hallo Leute,
hab mich in den letzten Wochen sehr mit dem Thema BB beschäftigt und möchte mich nun endlich richtig "formen". Habe seit einigen Tagen hier im Forum gestöbert und auch eine Reihe nützlicher Tipps gelesen. Nur mit dem Thema Trainingsplan komm ich absolut nicht klar. Der eine sagt so musst du trainieren und der andere meint anders, na ja ihr wisst ja was ich meine. Nun wie o.a. möchte ich mich nun verstärkt in Form bringen, sprich Masse aufbauen. Ich bin aber in Sachen Sport kein Neuling sondern trainiere regelmäßig (1-2 mal die Woche Mountainbike (Zeitfahren u Distanzfahren). Auch halte ich meinen Körper mit leichtem Krafttraining in Form (auf Kondition ausgelegt). Ich trainiere Zuhause wo ich ein Ganzkörpertrainingsgerät (Butterfly, Lat, Bank...) besitze sowie Hanteln (Langhantel/ Kurzhantel), und natürlich für die Wintermonate mein Trainingsrad (Spinningrad oder so). Nun meine Frage, kann mir jemand einen Trainingsplan geben, wie ich Masse aufbauen kann. Natürlich weiß ich, dass man hier auch auf die richtige Ernährung achten sollte und Protein und Kohlehydrate zu sich nehmen sollte. Auch dies ist kein Neuland für mich, da ich wie gesagt viel bike und dass auf relativ hohem Level.
Zu meinen Ausgansdaten: 192 cm groß, 94 Kg (hört sich viel an, sieht aber nicht so aus).
Ich danke schon mal im vorraus für die Mühe.
MFG Triple H
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Triple H
Hallo Leute,
hab mich in den letzten Wochen sehr mit dem Thema BB beschäftigt und möchte mich nun endlich richtig "formen". Habe seit einigen Tagen hier im Forum gestöbert und auch eine Reihe nützlicher Tipps gelesen. Nur mit dem Thema Trainingsplan komm ich absolut nicht klar. Der eine sagt so musst du trainieren und der andere meint anders, na ja ihr wisst ja was ich meine. Nun wie o.a. möchte ich mich nun verstärkt in Form bringen, sprich Masse aufbauen. Ich bin aber in Sachen Sport kein Neuling sondern trainiere regelmäßig (1-2 mal die Woche Mountainbike (Zeitfahren u Distanzfahren). Auch halte ich meinen Körper mit leichtem Krafttraining in Form (auf Kondition ausgelegt). Ich trainiere Zuhause wo ich ein Ganzkörpertrainingsgerät (Butterfly, Lat, Bank...) besitze sowie Hanteln (Langhantel/ Kurzhantel), und natürlich für die Wintermonate mein Trainingsrad (Spinningrad oder so). Nun meine Frage, kann mir jemand einen Trainingsplan geben, wie ich Masse aufbauen kann. Natürlich weiß ich, dass man hier auch auf die richtige Ernährung achten sollte und Protein und Kohlehydrate zu sich nehmen sollte. Auch dies ist kein Neuland für mich, da ich wie gesagt viel bike und dass auf relativ hohem Level.
Zu meinen Ausgansdaten: 192 cm groß, 94 Kg (hört sich viel an, sieht aber nicht so aus).
Ich danke schon mal im vorraus für die Mühe.
MFG Triple H
1.Trainingsgerät eher schlecht
2.LH und KH sehr gut
3.Cardio gut, aber nicht nötig
4.Bei 192cm hat mans halt schwerer als mit 170cm, dafür ist das Resultat auch imho ansehnlicher
Zu den Trainingsplan:
Viele Wege führen nach Rom...
Ich würde dir einen Ganzkörpertrainingsplan mit vorwiegend Grundübungen empfehlen.
Kreuzheben, Kniebeugen, Frontdrücken, Bankdrücken, vorg. Rudern, Klimmzüge und Dips sind hier die besten Übungen.
Welche davon kannst du zuhause verwirklichen?
Ggf. musst du dir noch ein paar Sachen, wie eine Bank oder Hantelständer kaufen.
Könnte dann so aussehen:
TE1:
KB
BD
Rudern
TE2:
KH
FD
Klimmzüge
zusätzlich noch: Rotatoren, Waden und Bauch würde ich empfehlen.
Nach einigen Wochen kann man dann gucken ob Armisolationsübungen noch zusätzlich nötig sind.
-
@BigPascal
Also bis auf Dips geht alles, aber nur weil ich nicht weiß was Dips sind , Eine Hantelbank hab ich (ink. Hantelständer).
Das hört sich nicht schlecht an. Wie oft sollte hierbei trainiert werden (Sätze, Wiederholungen, wie oft pro Woche)?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Triple H
@BigPascal
Also bis auf Dips geht alles, aber nur weil ich nicht weiß was Dips sind  , Eine Hantelbank hab ich (ink. Hantelständer).
Das hört sich nicht schlecht an. Wie oft sollte hierbei trainiert werden (Sätze, Wiederholungen, wie oft pro Woche)?
Gut, DIps hab ich ja nicht mit reingenommen.
Wegen Dips kannte ja mal googlen
Jede TE immer abwechseln 1,2,1,2
Min. 1Tag Pause dazwischen, ich mach sogar nur Mo,Mi,Fr;
kannst aber auch Mo,Mi,Fr,So,Di,Do... dann verschiebts sich halt immer um einen Tag.
Immer 2-4Sätze, ich bevorzuge 3-4.
Wdh. 6-12, kannst du aber auch mal einen letzten Satz mit weniger Gewicht und 15-20Wdh. machen.