Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Ratlos

Neuer Benutzer

Ratlos!?! Kein sichtbarer Masseaufbau

Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Training bzw. mir.

Ich trainiere seit 4 Jahren. Soweit ich das überblicke stimmt mein Volumen (3 x pro Woche jeweils 75 min.), mein Trainingsplan (3er-Split), meine Ernährung (ausgewogen, jeden Tag ein Eiweiss-Shake) und meine Intensität (nach jedem Training leichter bis mittlerer Muskelkater). ABER: Ich sehe nach wie vor aus, als würde ich erst 6 Monate trainieren. Gewichte steigere ich maximal 1x im Jahr, mehr ist nicht drin. Wenn ich Fotos von mir anschaue, die 12 oder 24 Monate alt sind: kein Unterschied zu heute. Und das trotz des gewissenhaften Trainings.

Wer von Euch weiss Rat? Was mache ich falsch? Erwarte ich mir zuviel?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!
    Steve

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    So wie du schreibst klingt das eher nach festgefahrenr Einstellung
    Trainingspläne solltest du oft variieren, Nahrung nicht nur auf Eiweißshakes festlegen und auch mal mit unterschiedlichen Gewichten und wdh zahlen trainieren.

Poste mal ein paar Daten und deinen Trainings- / Ernährungsplan!
    Bzw. ein paar Kraftdaten und wenn du eine Beurteilung möchtest auch Fotos.

Ohne das kann man nur raten.

Neuer Benutzer
    Ich ändere ungefähr alle 6 Monate meinen Trainigsplan. Satzzahl, Wiederholungen, Zusammenstellung - alles schon mehrfach variiert. Wobei ich aber sagen muss: mir macht das Training Spass. "Obwohl" nichts weiter geht - es fühlt sich gut an und ich machs mit Freude. Das nur so am Rande...

Hab ein Foto angehängt. Das Foto ist 6 Monate alt - da hab ich schon seit 3 1/2 Jahren trainiert...

Mein Trainingsplan sieht derzeit so aus:

Grosse Muskelgruppen: 2 Übungen mit jeweils 5 Sätzen. Gewicht mit jedem Satz leicht steigern und mit den Wiederholungen (1. Satz: 15, letzter Satz: 6) leicht runter. Hat mir mein Trainer im Studio so empfohlen...