-
Wie Beine zu Hause trainieren??
HeyHo,
Hab mich nun entschloßen mit dem Beintraining anzufangen.....war bisher entschiedener Gegner, weil ich immer vermeiden wollte wien richtiger Pumper auszusehen, aber was solls......nun das problem..ich trainiere zu Hause...leider habe ich das max. belastungsgewicht meines Beincurls der Hantelbank bereits überschritten....kniebeugen gehen wohl schlecht, da ich keine hantelstangenablage habe....was soll ich nun machen???
hantelablage besorgen?? gehen kniebeugen eigentlich nur auf den vorderen oberschenkel? wie kann ich den hinteren außer mit beincurls noch trainieren??
greeeeeetz
-
für die hinteren Oberschenkel kannst du Kreuzheben mit gestreckten Beinen machen
-
Kannst ja Kniebeugen mit Kurzhantelnmachen,ist auch gut.
Kniebeugen gehen auch auf den Hintern und etwas auf die Oberschenckelrückseite jenachdem wie tief man geht.
-
mit wieviel kannst du denn kniebeugen machen?...
sonst hantel vor die brust, wenn du sie hochbekommst
-
Discopumper/in
Hi,
eine Alternative könnte die gute alte Hackenschmidt-Kniebeuge sein.
Greetz
Silbersurfer
-
einbeinige kniebeugen (stellst dich irgendwo hinauf, mit kurzhanteln in jeder hand, und machst kniebeugen)
sissy squats. schwer zu erklären, aber ich versuche es mal: du haltest dich an etwas fest und lehnst den rücken nach hinten, aber die oberschenkel lehnst du nach vorne. oberschenkel und oberkörper bilden einen bogen. so ähnlich wie wenn du unter einer stange durchgehen willst, die leute auf hawaii machen das .... weisst du was ich meine?
wenn dus richtig machst spürst du eine starke dehnung in den quads. und wieder aufrichten.
halt dich an einer klimmzugstange fest, und klemm dir eine kurzhantel zwischen die beine und mach beincurls.
einseitiges wadenheben.
beinstrecken mit kurzhantel zwischen den füssen.
ausfallschritte mit kurzhanteln.
vorauserschöpfung mit sissy squats, und dann einseitige kniebeugen.
usw.
viel spass.