Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Zu Hause trainieren

Guten Tag, ich bin hier totaler Neuling.
    Ich habe jetzt schon ein bisschen im Forum gelesen und auch die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden.
    Falls es hier nicht passt, bitte einfach verschieben.

Also ich möchte Muskelaufbau betreiben und habe bisher aus beruflichen Gründen keine Zeit für ein Fitnessstudio.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es einen Trainingsplan für zu Hause gibt.
    Bin auch an der richtigen Ernährung interssiert und überlege mir eine Stange für Klimmzüge zu besorgen.
    Ich bin 22 Jahre alt, wiege 82 Kilo und 185cm groß.
    Würde halt gerne wissen wie weit es möglich ist Muskelaufbau und Training zu hause zu betreiben. Denn einem Trainingsdurchlauf 2 -3 mal die Woche nach der Uni steht nichts im Wege.
    Also in erster Linie, bin ich auf der Suche nach hilfreichem Dialog und Tipps von euch!
    Vielleicht gibt es ja jemanden der ähnliche Zeitprobleme hat und zu hause trainiert.
    Wäre für einen Plan oder Vorschläge sehr dankbar. ( Training + Ernährung)

Vielen Dank!

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Für ein Hometraining solltest du mindestens folgende Sachen besitzen / besorgen:

Langhantel mit genug Gewichten
    Klimmzugstange
    Kniebeugeständer der auch tief genug einstellbar ist fürs Bankdrücken
    Bank

Hier bietet sich ein sogennantes Powerrack an. Mit dem Kannst du Kniebeugen, Klimmzüge, Bankdrücken und weiteres machen:
    http://www.simpleproducts.de/product...zugstange.html
    Es gibt auch noch Teile die du dazu kaufen kannst wie einen Latzug usw...

Dazu ein Bank:
    http://www.simpleproducts.de/product...roducts_id/523

und ein Langhantelset:
    http://www.megafitness-shop.info/Han...uss--1300.html

Gibts auch mit 30mm Scheibenaufnahme. Diese sind auch günstiger allerdings finde ich die 50mm Hanteln besser.

Damit wärst du bei rund 640€. Wenn du ne 30mm Stange und weniger Gewichte nimmst kannst du auch nochmal Sparen:
    30mm Stange:
    http://www.megafitness-shop.info/Han...hme--1043.html

Dazu dann Scheiben:
    http://www.megafitness-shop.info/Han...60_65_171.html
    mit 60kg wärst du dann bei:
    500€

Damit hast du alles was du brauchst für ein perfektes Training.
    Schau dir dazu mal den WKM-Plan an:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

mfg

Eisenbeißer/in
    Kannst auch erstmal mit Körpergewichtsübungen beginnen. Die bergen auch Potential und wenn es dir Spaß macht, und es dir die Investition wert ist, dann würde ich erweitern. Ein Rack, LH und Gewichte usw.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Ich habe mit einer Bank und verstellbaren KH (4,5 bis 40 kg) begonnen. Da kannst du eine ganze Menge machen. Selbst Kreuzheben und Kniebeugen lassen sich so machen.
    Nächster Schritt wäre Rack mit LH und Hantelscheiben.
    Später noch Klimmzugstange und eventuell Dipsbarren

75-kg-Experte/in Avatar von Stylo18
    ja aber alleine macht trainieren nicht so spaß wie mit einem kollegen außerdem kann man dann nicht schauen was sonst noch so rum läuft und alleine ist man weniger motiviert weil niemanden einen pusht.

außerdem wenn du keine Zeit hast zum training dann hast du doch auch keine zeit fürs training daheim.

aber ich denke mal 1 std am tag wirst du finden wenn man es will und ob man dann eine std. daheim trainiert oder im studio ist egal, daheim kostet es ja auch zeit das training sparste dir vllt paar minuten anfahrt und das wars.

Neuer Benutzer
    danke erstmal für die antworten

Zitat Zitat von roccat
    Kannst auch erstmal mit Körpergewichtsübungen beginnen. Die bergen auch Potential und wenn es dir Spaß macht, und es dir die Investition wert ist, dann würde ich erweitern. Ein Rack, LH und Gewichte usw.
    welche Körpergewichtsübungen hast du denn speziell im Sinn?

Zu den anderen Einwänden:

Also da ich in einer WG wohne wo 2 andere auch ins Fitnessstudio gehen, wäre es eine ÜBerlegung mit der Anschaffung wert. Natürlich kann es ein ganzes Studio nicht ersetzten, aber ich wäre zumindest nicht allein am trainieren und man könnte sich den Preis teilen.

Für mich würde es schon einen Unterschied machen, wenn ich zu hause trainieren könnte, anstatt in ein Fitnessstudio zu fahren, von daher würde es sich zumindest zu Beginn schon eignen zu hause trainieren zu können

Sportbild Leser/in
    kauf dir was erwähnt wurde: rack, langhantel, gewichte.
    damit kannst du schon den wkm-plan machen mit all den grundübungen und so eine basis aufbauen. das ist alles was du erstmal brauchst. und ein homegym bietet weitaus mehr vor- als nachteile zu einem fitnessstudio (vor allem zu beginn).

die kosten für das equipment haben sich schnell wieder amortisiert (vor allem wenn du nach gebrauchten sachen suchst - 30mm gewichte gints ab 1€/kg), du kannst deine musik hören, keiner labert dich blöd an und will dir weissmachen, dass du dieses und jenes falsch machst usw.
    die anderen 2 aus der wg werden dir am anfang sicher erzählen, dass ihnen die ganzen geräte fehlen. was sie nicht wissen: die brauchst du nicht! das wichtigste sind grundübungen mit freien, nicht geführten gewichten!