Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Zu Hause trainieren

Guten Tag, ich bin hier totaler Neuling.
    Ich habe jetzt schon ein bisschen im Forum gelesen und auch die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden.
    Falls es hier nicht passt, bitte einfach verschieben.

Also ich möchte Muskelaufbau betreiben und habe bisher aus beruflichen Gründen keine Zeit für ein Fitnessstudio.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es einen Trainingsplan für zu Hause gibt.
    Bin auch an der richtigen Ernährung interssiert und überlege mir eine Stange für Klimmzüge zu besorgen.
    Ich bin 22 Jahre alt, wiege 82 Kilo und 185cm groß.
    Würde halt gerne wissen wie weit es möglich ist Muskelaufbau und Training zu hause zu betreiben. Denn einem Trainingsdurchlauf 2 -3 mal die Woche nach der Uni steht nichts im Wege.
    Also in erster Linie, bin ich auf der Suche nach hilfreichem Dialog und Tipps von euch!
    Vielleicht gibt es ja jemanden der ähnliche Zeitprobleme hat und zu hause trainiert.
    Wäre für einen Plan oder Vorschläge sehr dankbar. ( Training + Ernährung)

Vielen Dank!

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Für ein Hometraining solltest du mindestens folgende Sachen besitzen / besorgen:

Langhantel mit genug Gewichten
    Klimmzugstange
    Kniebeugeständer der auch tief genug einstellbar ist fürs Bankdrücken
    Bank

Hier bietet sich ein sogennantes Powerrack an. Mit dem Kannst du Kniebeugen, Klimmzüge, Bankdrücken und weiteres machen:
    http://www.simpleproducts.de/product...zugstange.html
    Es gibt auch noch Teile die du dazu kaufen kannst wie einen Latzug usw...

Dazu ein Bank:
    http://www.simpleproducts.de/product...roducts_id/523

und ein Langhantelset:
    http://www.megafitness-shop.info/Han...uss--1300.html

Gibts auch mit 30mm Scheibenaufnahme. Diese sind auch günstiger allerdings finde ich die 50mm Hanteln besser.

Damit wärst du bei rund 640€. Wenn du ne 30mm Stange und weniger Gewichte nimmst kannst du auch nochmal Sparen: