-
Neuer Benutzer
Schultertraining?
ich habe eine 'anfängerfrage'.
gibt es für die schulter die optimale übung?
so wie die 3-kampf übungen für brust rücken po.
vor allem den 'oberen' schultermuskel. habe dort sehr rausragende knochen und hätte gerne eine schöne, runde schulter.
trainiere im moment meinst mit kurzhanteln.
vielen dank für eure hilfe
-
Schulterdrücken bzw. Frontdrücken ist ganz gut.
-
Eisenbeißer/in
für die schulter gibt es so viele übungen. bei mir sieht es so aus:
frontdrücken 4x4
arnold pressen 3x12-10-8
seitheben 3x12-10-8
die schulter ist aber auch bei vielen anderen übungen beteiligt wie beim bankdrücken!
-
Da der Schultermuskel 3-teilig ist, gibt es nätürlich auch verschiedene übungen für den jeweiligen teil.
1. alle Brustdrück-übungen (Bankdrücken/Schrägbankdrücken mit Kurz o. Langhantel) beanspruchen den vorderen Teil der Schultern.
2. Überkopfdrücken ist das beste für die Schultern, und wird generell als DIE Schulterübung für Masse und Kraft angesehen.
3. Seitheben in allen variationen beansprucht hauptsächlich den mittleren anteil der schultern
4. für die hinteren schultern ist am besten nach vorne gebeugtes seitheben.
alles übungen die man mit 2 kurzhanteln zu hause ausführen kann. also viel erfolg
-
Neuer Benutzer
Vielen dank
überkopfdrücken ist die übung die ich meistens mache. hatte ich anfangs auch muskelkater. jetzt leider nicht mehr.
also mal mit abwechseln der übungen versuchen...?
-
 Zitat von Aurea
Vielen dank
überkopfdrücken ist die übung die ich meistens mache. hatte ich anfangs auch muskelkater. jetzt leider nicht mehr.
also mal mit abwechseln der übungen versuchen...?
Muskelkater ist kein Zeichen für Muskelwachstum! Also musst du ihn nicht unbedingt haben, aber wenn du unbedingt willst, dann variiere mal die Satz- und Wiederholungszahlen. Stell die Reihenfolge der Übungen um, ersetze eine durch eine andere... es gibt so viel.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Undastream
Muskelkater ist kein Zeichen für Muskelwachstum!
das schon. aber bei kniebeugen und den meisten anderen übungen merke ich ende training, dass sie trainiert wurden / erschöpft sind. und dieses gefühl fehlt mir bei der schulter...
-
Eisenbeißer/in
du solltest nicht nach jedem training muskelkater haben nur wenn du eine neue übung oder was an deiner satzzahl geändert hast. denn wie Undastream schon gesagt hat ist muskelkater kein zeichen für muskelwachstum!!
p.s. hab wieder muskelkater in den beinen
-
Eisenbeißer/in
hier sind einige schulterübungen und andere übungen gut beschrieben und mit bildern. kannst dir ja da mal welche aussuchen und uns dann vorstellen!
Bodybuilding-Online.de - Training Anleitungen
-
Neuer Benutzer
 Zitat von tiger woods
perfekt! dankschön!