-
Schultertraining
Hi
ich hab ne Frage zum Schultertraining.
Ich trainiere nach nem Push Pull Trainigsplan und mache für die Schultern Schulterdrücken an der Machine und Seitheben.
Beide Übungen mag ich nicht und schaffe auch nicht sonderlich viel Gewicht.
Meine Frage welche andere Übung kann ich stattdessen machen oder soll ich nichts ändern?
Bei Schulterdrücken finde ich gut dass ich den Trizeps trainiere und bei Seitheben den Nacken.
Könnte ich Military Press machen und dafür Seitheben und Schulterdrücken rauslassen?
Die Schulter trainiere ich doch sowieso
bei BD LH Rudern oder Dips mit.
Nennt mir eure Vorschläge.
Allen wünsche ich ein frohes Fest und nen guten Rutsch.
Ciao
-
Milliary Press und Dips, mehr brauchste für deine Schultern die ersten Jahre sicher nicht zu machen, außer evt. einige stabilisierende Übungen (Außenrotatoren z.B.).
Ich denke so lange keine gewissen Grundmasse vorhanden ist, sind Übungen wie Seitheben völlig sinnlos.
-
Frontheben
Ich hab nach einer Verletzung der Schulter mit Frontheben und Nackendrücken im stehen mit der Kurzhantel wieder "auf die Beine" geholfen. Haben die mir in der Reha so gezeigt...
-
 Zitat von Thaglett
Ich hab nach einer Verletzung der Schulter mit Frontheben und Nackendrücken im stehen mit der Kurzhantel wieder "auf die Beine" geholfen. Haben die mir in der Reha so gezeigt...
In der Reha wird also eine Übung wie Nackendrücken vorgeschlagen
-
 Zitat von Thaglett
Bitte?!? Nackendrücken gegen Schulterbeschwerden?!?!
Ich denke, er verwechselt da etwas. Er mußte wahrscheinlich aufgrund von einer Schulterverletzung, die er sich durch das Nackendrücken zugezogen hat, in die Reha.
Also zumindest hoffe ich, daß es so herum war...
-
Flex Leser
- seitheben ggf auf ner bank machen liegend oder einfach im sitzen oder einarmig abwechselnd ( wenn du zu hoch gehst arbeitet der nacken stark mit )
- MP ist eig eine optimale ganzköprerübung und sollte gemacht werden wenns geht
- seitheben vorgebeugt oder reverse flys geben mmn auch sinn
alles recht individuell wie man auf brust und rückenübungen hinsichtlich der schulterentwicklung reagiert
-
Sportstudent/in
 Zitat von fitnesssüchtig93
Bei Schulterdrücken finde ich gut dass ich den Trizeps trainiere und bei Seitheben den Nacken.
Lass mal deine Technik überprüfen, speziell beim Seitheben. Wenn man beim Seitheben den Nacken trainiert macht man alles falsch was man nur falsch machen kann
-
Reicht es denn wenn ich nur Frntdrücken mache?
MfG
-
Flex Leser
das kann dir keiner sagen... machs vom gefühl und wachstum abhängig , ich würde einfach 2 sätze seitheben und 2 sätze seitheben vorgebeugt aufteilen und mit reinnehmen
kommt immer bissl drauf an was man so für zugübungen drin hat
-
Zugübungen hab ich latziehen zum nacken lh rudern und kreuzheben drin.
Trainieren Dips nicht auch die Schulter?