Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Sportbild Leser/in

Reis!! Gut oder Schlecht??

Ich hab hier mal die nährwerte vom Reis geschält und vom Reis geschält + gegart.

Erstaunlich was dabei rauskommt , weil wer isst schon Reis, welcher nicht gegart wurde.

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    was ist daran so erstaunlich? die werte von ungekochtem reis sind zum abwiegen interssant, denn wer kocht erst eine unbestimmte menge reis, wiegt dann seine portion ab und schmeisst den rest dann weg?
    daß die werte von gekochtem reis sich unterscheiden liegt in erster linie daran, daß das gewicht durch das aufgenommene wasser steigt.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von schweinenacken
    was ist daran so erstaunlich? die werte von ungekochtem reis sind zum abwiegen interssant, denn wer kocht erst eine unbestimmte menge reis, wiegt dann seine portion ab und schmeisst den rest dann weg?
    daß die werte von gekochtem reis sich unterscheiden liegt in erster linie daran, daß das gewicht durch das aufgenommene wasser steigt.
    Stimmt ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Daran hab ich noch garnicht gedacht. lol
    Ich dachte mir durch das Garen wird dem Reis die ganzen nährwerte entzogen, darauf wollte ich eigentlich hinaus, weil das oft erwähnt wird.

Wie ist es eigentlich mit dem Vollei, welches 100% verwertbarkeit aufzeigt.
    Wenn man jetzt das Ei kocht und nur das Eiklar(Eiweiß) isst, hat es immer noch die 100% verwerbarkeit ohne das Eigelb welches die andere häflte des Eiweißes ausmacht?

Zitat Zitat von xyy
    Ich dachte mir durch das Garen wird dem Reis die ganzen nährwerte entzogen, darauf wollte ich eigentlich hinaus, weil das oft erwähnt wird.
    ich denke das kommt auf die zubereitung an. durch das normale kochen wird sicherlich ein teil der nährstoffe mit dem abgiessen verloren gehen.

Zitat Zitat von xyy
    Wie ist es eigentlich mit dem Vollei, welches 100% verwertbarkeit aufzeigt.
    Wenn man jetzt das Ei kocht und nur das Eiklar(Eiweiß) isst, hat es immer noch die 100% verwerbarkeit ohne das Eigelb welches die andere häflte des Eiweißes ausmacht?
    wird das hier jetzt eine scherz-diskussion? wenn 50g zu 100% verwertet werden, dann werden 20g davon auch zu 100% verwertet.
    eigelb enthält aber den giga-anteil der nährstoffe, daher würde ich 1. nicht von der hälfte ausgehen und 2. immer das eigelb mitessen.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von schweinenacken
    ich denke das kommt auf die zubereitung an. durch das normale kochen wird sicherlich ein teil der nährstoffe mit dem abgiessen verloren gehen.

wird das hier jetzt eine scherz-diskussion? wenn 50g zu 100% verwertet werden, dann werden 20g davon auch zu 100% verwertet.
    eigelb enthält aber den giga-anteil der nährstoffe, daher würde ich 1. nicht von der hälfte ausgehen und 2. immer das eigelb mitessen.
    Ich weiß schon das Eigelb die Nährstoffe aufweist, aber auch Cholesterin und Fett , deshalb wollt ich nur das Eiweiß verzehren und bei 5 Eier sind es dann 20 Gramm Eiweiß, die 100 % verwertbar sind, ohne Eigelb?

Das mit dem verwerten, es könnte ja sein , dass das Eiweiß nur in verbindung mit dem Eigelb die volle verwertbarkeit bekommt.

Und ja, soll keine Scherz-Diskussion sein , ist mein voller ernst.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Eiklar hat eine biologische Wertigkeit von 88, nur in Kombination mit Eigelb hat Vollei die BW von 100.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Pottproll
    Eiklar hat eine biologische Wertigkeit von 88, nur in Kombination mit Eigelb hat Vollei die BW von 100.
    Ah ok, danke!

Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    Zitat Zitat von xyy
    Ah ok, danke!

ich persönlich würde auf der wertigkeit meinen stuhlgang verrichten ....

ich hoff das ist jetzt richtig ausgedrückt

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von AndreasB
    ich persönlich würde auf der wertigkeit meinen stuhlgang verrichten ....

ich hoff das ist jetzt richtig ausgedrückt

lol, what do u mean??

Zitat Zitat von xyy
    Ich weiß schon das Eigelb die Nährstoffe aufweist, aber auch Cholesterin und Fett
    das ist kein grund auf das eigelb zu verzichten. das nahrungscholesterin hat einen so minimalen einfluß auf den cholesterinspiegel, daß man sich darüber keine gedanken machen braucht (als sportler schon gar nicht), da der hauptanteil vom körper selbst produziert wird. und die fettphobie ist auch schon längst überfällig.

Zitat Zitat von xyy
    Das mit dem verwerten, es könnte ja sein , dass das Eiweiß nur in verbindung mit dem Eigelb die volle verwertbarkeit bekommt.
    ich hab mir bei meiner antwort nicht die mühe gemacht in eine nährwerttabelle zu gucken, daher kannst du meine letzte antwort zu diesem thema streichen. aber ich denke pottprolls aussage macht jedes weitere kommentar hierzu überflüssig.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte