-
Training trotz schlechter Verfassung?
So,
ich denke jeder, der regelmäßig trainiert und nicht gerade jede Minute des Tages auf sein Training abstimmt kennt das Problem.
Ihr wisst schon vor dem training, dass es nichts wird.
Wenn bei mir wieder ein training ansteht und ich in der Nacht zuvor nicht viel geschlafen hab oder nicht genug gegesssen, weiß ich genau, dass mich dieses training nicht weit bringen wird.
Gerstern so ein Tag, erst verschlafen und daher nichts gefrühstückt, dann nachmittags Schulssport.
Heute konnte ich nicht trainieren daher wollte ich den Tag für Regeneration nutzen und gestern noch trainieren. Die Leistung beim BD lag DEUTLICH unter den normalen Leistungen, ich hab noch ein paar Shrugs und LS gemacht statt den normalen Übrungen weil ich wusste, dass es eh nix wird.
Wie macht ihr das, geht ihr trotzdem ins Training auch wenn ihr nicht so fit seid oder nutzt ihr den Tag zur Erholung und verschiebt das Training?
-
Sportstudent/in
wenn ich mich nicht fit fühle wird NICHT trainiert!
es bringt nichts bei schlechter verfassung zu traineiren, so einfach ist das!
MfG Legend
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Legend
wenn ich mich nicht fit fühle wird NICHT trainiert!
es bringt nichts bei schlechter verfassung zu traineiren, so einfach ist das!
MfG Legend
recht hat er.. mehr gibst nicht zusagen.
-
Eisenbeißer/in
Aber es gibt doch immer wieder Tage wo man mal nicht genug geschlafen hat, oder viel um die Ohren hatte. Wenn ich nur trainieren würde, wenn ich absolut fit bin, dann würde ich nur 1 mal in der Woche trainieren.
-
Eisenbeißer/in
also wenn ich nicht richtig geschlafen ´habe dann habe ich meist keine Lust zum Training. am besten is aber auch wenn man voll im stress ist.. durch die Wut die man dann hat, macht dass Training echt spaß. grrrrrrr...
-
75-kg-Experte/in
so lange es keine krankheit ist, versuche ich immer alles zu geben. ich bin nie in guter verfassung wenns mit schlaf und essen nicht so passt, geh dann aber trotzdem pumpen. klar ist dann die lesitung nicht die beste. was solls, sch*eiß ego...
-
da gibts nur eins: keine mahlzeiten versäumen. mal die eine oder andere stunde weniger schlaf wird einen wahrscheinlich nicht umbringen, aber wenn der körper keinen "brennstoff" hat, hat man eben nicht 100% power...
-
wenn mans sich einredet wird das training schlecht ich hatte tage wo ich mir dacht heut zereist die LH in der luft und nichts war dann hatte ich tage wo ich mir beim aufwärmen noch dacht so ein sch* ich sollte gehen und siehe da ich hatte ne PB weil ich trotzdem trainiert habe...
fg
-
BB-Schwergewicht
riddles Erfahrungen habe ich auch gemacht. Was ich zusätzlich feststellen konnte war, dass es an diesen schlechten Tagen sinnvoll ist sich Zeit zu lassen. Etwas längere Pausen zwischen ersten Übungen und Sätzen, man findet dann schon ins Training, vielleicht braucht man manchmal einfach einige Minuten um auf volle Leistung zu schalten. Wenn ich allerdings am Anfang eines Trainings mit schlechten Vorzeichen schon versucht habe im üblichen Stil alles zu geben, hatte das oft eine völlig verkorkste Session zu Folge.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Muss auch riddle zustimmen.
Meine Trainingsleistungen hängen scheinbar absolut nicht mit meiner Pre-Trainingsverfassung zusammen.
Bei optimaler "Vorbereitung" fehlt plötzlich nach 15 Min. die Power - andererseits gibt es Leistungssteigerungen, wenn ich mich total schlapp und müde ins Studio schleppe.
Verstehen tu ichs selber net, aber stelle ich immer wieder fest