-
Guter Müsliriegel
Genau das suche ich - einen guten Müsliriegel. Also etwas mit weng Zucker. Kennt jemand einen?
-
soweit ich weiss,sind die alle mit zucker,auch wenn drauf steht "ohne zucker"sind sies trotzdem.ist nur zucker der nach lebensmittelgesetz nicht als "zucker"gilt.ist nämlich voll verarsche das ganze mit dem ohne zucker,obwohl rechtlich legal
-
Sportstudent/in
Corny gibt es auch zuckerFREI...ist dann halt mit süßstoff. Schoko schmeckt lecker
-
 Zitat von PokerAce
soweit ich weiss,sind die alle mit zucker,auch wenn drauf steht "ohne zucker"sind sies trotzdem.ist nur zucker der nach lebensmittelgesetz nicht als "zucker"gilt.ist nämlich voll verarsche das ganze mit dem ohne zucker,obwohl rechtlich legal 
Kannst du das mit dem "Zucker der nicht als Zucker gilt" mal näher erläutern? Hab darüber noch nie was gehört, würde mich aber interessieren... vlt hasst ja auch nen passenden Link oder sowas, danke =)
-
Mehrwertige Alkohole, entweder Sufu, google.de oder wikipedi benutzen zum Informieren.
-
hatte ich auch damals gemacht.leider gibts den link mit der rechtlichen zuckerbezeichnung nicht mehr.habe bei der dge angerufen.leider haben die schon zu.rufe da montag wieder an.die werden bestimmt wissen wo es steht und dann poste ich das.
zu dem cornyriegel und co.an erster stelle steht immer maltit oder maltitsirup.was das ist steht u.a. hier
www.diabetes-deutschland.de - Leitlinienbasiertes Informationssystem zum Diabetes mellitus
-
da mir das ganze j akeine ruhe lässt,habe ich nun gesucht und gesucht und nun endlich,zumindest eine kleine sache zu dem thema gefunden
Perfekt wird die Verwirrung durch die Art der Kennzeichnung: Nahrungsmittel, die Stärkezucker enthalten, dürfen allen Ernstes als "zuckerfrei" deklariert werden, weil die Stärkezucker nach dem deutschen Lebensmittelrecht nicht als "Zucker" im Sinne des Gesetzes gelten - egal ob süß oder nicht.
der text ist hier entnommen
Zucker - geliebt und gehasst, getarnt und ersetzt
undd a maltit ja ein stärkeabbau ist,ist die frage damit denke ich grundsätzlich geklärt.wenn einer nen besseren link zur rechtlichen situation hat:immer her damit
-
so da habt ihr es jetzt.viel spass beim durchlesen
Wedebruch.de: Zuckerartenverordnung
-
 Zitat von PokerAce
Danke für deine Mühe ! =)