-
Müsliriegel vom Supermarkt als Zwischenmahlzeit
hi Leute,
z.Zt. esse ich immer als ZM einen Müsliriegel vom Supermarkt plus einen EW-Shake. Der Haken an den Riegel ist nur dass die ja ziemlich viel Zucker, Glukosesirup und so enthalten dürften. Seht ihr das als Problem? Lieber was anderes dazu essen, was nicht so viel Zucker hat?
Gruß
Shyne
-
nimm Corny free ohne Zucker
die mit nüssen haben gleich noch gesunde Fette dabei (aber auch ungesunde)
oder gesundes zeug ausm reformhaus oder von seitenbacher
-
 Zitat von Donnie Darko
oder gesundes zeug ausm reformhaus oder von seitenbacher
die conrys sind ohne ZuckerZUSATZ
zuckerr is immer noch genug drin, schmecken zwar als nuss lecker aber machen 0,0 satt!
-
75-kg-Experte/in
@Ecko
Ich kann die Apfelriegel vom Aldi besonders empfehlen, wenig Fett und kein Zuckerzusatz. Gehen sehr gut runter und eigenen sich vorzüglich, um einen Ladetag zu machen... 
Gruß,
Andreas.
www.Muskelaufbau24.de
-
 Zitat von Donnie Darko
Die sind echt top!
-
Eisenbeißer/in
Ich bin auch großer Fan der relativ neuen Fruchtriegel geworden. Gibt's ja mittlerweile fast in jedem Supermarkt in den Sorten: Apfel, Himbeere, Nuss, Cranberry-Kirsch. Das ist letztlich zähes Fruchtmus zwischen Oblatenscheiben.
Nährwerte liegen bei den Fruchtriegeln (nicht Nuss) ungefähr so:
Ca. 100 Kcal pro Riegel (30g), 17g KH, EW 2g, Fett 2g.
-
Sportstudent/in
 Zitat von flyswatter
Ich bin auch großer Fan der relativ neuen Fruchtriegel geworden. Gibt's ja mittlerweile fast in jedem Supermarkt in den Sorten: Apfel, Himbeere, Nuss, Cranberry-Kirsch. Das ist letztlich zähes Fruchtmus zwischen Oblatenscheiben.
Nährwerte liegen bei den Fruchtriegeln (nicht Nuss) ungefähr so:
Ca. 100 Kcal pro Riegel (30g), 17g KH, EW 2g, Fett 2g.
Wobei Nuss und mandel am besten schmeckt und da der Fettgehalt höher ist (kcal auch). In den Riegel ist auch viel Honig drin.
-
Danke für die Beiträge Jungs. Gestern habe ich zufällig beim Lidl "Diät-Müsli-Riegel" ohne Zuckerzusatz gefunden. Dafür aber mit Maltisirup. Immerhin besser als Zucker, oder? Ich glaube die Werte waren KH 16 davon Zucker 0,6
Ansonsten sidn die Fruchtriegel, und aber auch die Mandel/Nuß Riegel vom Aldi ziemlich lecker! 
Gruß
Shyne
-
 Zitat von Ecko™
die conrys sind ohne ZuckerZUSATZ
zuckerr is immer noch genug drin, schmecken zwar als nuss lecker aber machen 0,0 satt!
Da ist nicht wirklich viel Zucker drin. Hab hier eben mal meine Packung Corny Free Schoko geholt.
pro 100g sind 72,8g KH enthalten wovon lediglich 1,3g Zucker sind !!
und schmecken tun sie auch, schade nur das es sie noch nicht in Schoko/Banane gibt (mein absoluter Favourite Geschmack bei den Cornys).
@shyne:
Die Corny Free sind auch mit Maltisirup und haben pro Riegel 18,2g KH wovon nur 0,3g auf Zucker fallen. Also nur die Hälfte Zucker bei leicht mehr KHs. Aber gut, die 0,3g mehr reisens nicht raus.
Interessanter wäre hier der Preis für die beim Lidl, wieviel sind denn in einer Packung enthalten und was kostet das ganze ?
mfg Tim
-
[quote="DarkPump"]
 Zitat von Ecko™
@shyne:
Die Corny Free sind auch mit Maltisirup und haben pro Riegel 18,2g KH wovon nur 0,3g auf Zucker fallen. Also nur die Hälfte Zucker bei leicht mehr KHs. Aber gut, die 0,3g mehr reisens nicht raus.
Interessanter wäre hier der Preis für die beim Lidl, wieviel sind denn in einer Packung enthalten und was kostet das ganze ?
mfg Tim
die Riegel beim Lidl kosten 90 oder 99 Cent (Ich glaube das waren 8 Stck in der Packung). Die Corny Free über 2 Euronen. Da fällt die Entscheidung leicht