-
kampfsport und Bodybuilding ?!
hallo würd mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann ..
also ich mach derzeit kampfsport und möchte gerne zunehmen da ich mit meinem gewicht nicht zufrieden bin..
ich hab jetzt schon seid 4 monaten fitness gemacht. In der zeit hatte ich auch thai-boxen pause.. jetzt wo ich die beiden parallel mache... das geht irgendwie nicht... nach bodybuilding hab ich voll die schwären arme.. und nach thai-boxen hab ich arme die die sind leicht und fliegen.. ich glaub wenn ich beides trainiere heben sie sich gegenseitig auf..
ich trainiere fitness immer mit 12 wdh. und maximalkraft
ich hab gehört man sollte als kampfsportler 25-20 wdh. machen...
und dann noch eine frage .. kann man eiweiß und creatin.. nehmen wenn man nur kampsport macht .. erzielt man dadurch eine wirkung?
-
Eisenbeißer/in
nach dem kampfsport noch zu trainieren wäre schwachsinn denn du hast keine energie mehr deine musklen stark zu reizen!
du musst dein traning so verteilen das du jeweils einen tag bb machst und an einem anderen tag kampfsport.
-
Bla bla Kiddie, sicher kannst in beide Training gehn, is zwar hart aber funkzt schon.
-
@_ZSC_ also du meinst am gleichen tag beides zu trainieren oder ein tag thai-boxen ein tag bb??? soll ich einfach dann einfach standart bodybuilding machen?
-
Klar geht beides zusammen, würde aber vorm Kickboxen ins Studio.
Mach ich auch so...... 4mal die Woche. Kommt draufan wieviel du trainierst.
-
Nach nem Arbeitstag eine Stunde schweres Training, duschen und zum Kampfsport ( Art WT ). Ist zwar anstrengend und man ist danach total mau, geht aber. Wir sind doch noch keine 60 .....
-
Nach nem Arbeitstag eine Stunde schweres Training, duschen und zum Kampfsport ( Art WT ). Ist zwar anstrengend und man ist danach total mau, geht aber. Wir sind doch noch keine 60 .....
-
Also das geht natürlich beides! Aber ich denke es kommt darauf an wie gut oder wie ernsthaft du das eine oder andere betreiben willst? Denn wenn du wirklich Ambitionen hast im Kampfsport nach oben zu kommen dann machst du das Krafttraining nur noch um in diesem Sport besser zu werden, d.h. dein Training sollte dann schon spezifisch sein.
-
Sportbild Leser/in
also ich mach auch beides(bb und jiu jitsu)...
hab 2 mal die woche training und an den restlichen tagen geh ich halt ins studio...
das ist zwar anstrengend aber geht schon.
hat mir persönlich auch viel gebracht. wenn man es auf kraft und standfestigkeit beschränkt....
allerdings hat die schnellkraft ein bissle nachgelassen...
musst halt extra trainieren. aber das macht in der massephase wenig sinn.
-
wie sieht das spezifische training für kampfsport aus also thai-boxen .. wie wär da der trainingsplan?
danke nochmal für eure hilfen!!!