-
volle intensität...was bedeutet das für euch?
hi!
ich lese hier immer wieder, dass man nicht zb mehr als 3s pro übung machen sollte etc, da man sonst nicht mehr mit "voller intensität" trainieren kann...
was bedeutet denn das für euch?
also hier mal zb der montags-plan, wie ich ihn heute gemacht habe:
Brust: s wdh
BD LH 4 6 – 8
SBD KH 4 6 – 8
SBD LH 3 6 – 8
Fliegende 3 6 – 8
(+Aufwärmen)
14
Bizeps:
Curls LH 4 6 – 8
Curls KH 4 6 – 8
Konzentrationscurls KH 3 8 – 10
11
denn ich kann mir darunter nich wirklich was vorstellen. denn zb beim bizeps, in der letzten übung beim letzten satz...ich persönlich kann da immer noch alles voll geben...der bizeps brennt ohne ende, es geht bis zum mv, bis zu dem ich übrigens bei fast jeder übung und auch mal ruhig die letzten beide sätze komme...
ist das zuviel? und was kann dieses "auspowern" denn zur folge haben?
ps: hier ist noch der morgige tag:
Schultern:
Schulterdrücken LH 4 6 – 8
Vorgebeugtes Seitheben KH 4 6 – 8
Seitheben KH 3 6 – 8
Frontdrücken LH 3 6 – 8
14
Nacken:
Shrugs LH hinten 3 8 – 10
Shrugs seitlich 3 8 – 10
6
Beine:
KB 4 10
Beinstrecken 3 8 – 10
Beinbeugen 3 8 – 10
Waden 4 12
+Aufwärmen
14
was sagt ihr dazu?
und 48h zwischen bizeps und rücken reicht zur regeneration oder?
-
Discopumper/in
Wenn du in einem Satz bis zum absoltuen Versagen aus eigener Kraft gehst wirst du im zweiten satz mit dem selben Gewicht nicht die selbe wiederholungszahl erreichen, im gegenteil, du mußt sogar Gewicht reduzieren.
Wenn ich du wär würd ich unbedingt dein Wissen(und Formulierungweise) aufpolieren-Bücher, Net etc.
Intensität ist relativ
-
Flex Leser
hallo
volle intensität bedeutet für mich das ich 20 stätze in meist 45-55min durchziehe und nicht quatsche dazwischen oder ich mal einen tag über all 10% mehr gewicht nehme und mit partner das maximale raus holle was immer erzwungende wiederholungen zur folge hat weil mein treiningspartner ist ein kleiner sadist...aber hat schon sein vorteil....im entefeckt sollet jedes training so intensiv sein das ein wachstum erzeugt wird sonst hätte man auch ins kino gehen können
gruß topbody
-
Wie oft die Woche trainierst du nach dem Plan???
m.f.g.
-
Sportrevue Leser
Volle Intensität bedeutet:
1) kein Gequatsche
2) kein Handy
3) keine Badeschlapfen
4) 1-1,5 Stunden Vollgas
Volle Intensität bedeutet nicht
1) viel Gewicht
2) unzählige Sätze
3) unnötiges Herumgeschreie od. Gegrunze
4) unkontrolliertes Fallenlassen von Gewichten um Aufmerksamkeit zu erregen
P.S.
Und intelligentes Training bedeutet unter anderem mehr für große Muskeln zu tun als für kleine (klassisches Beispiel Missverhältnis zwischen Bein und Armtraining)
-
 Zitat von dünnerxxl
Wie oft die Woche trainierst du nach dem Plan???
m.f.g.
einmal die woche..
also montags eben burst/bizeps, mittwochs beine/schultern, donnerstags rücken/trizeps, freitags und sonntags is völlig optional noch mal brust/schultern und rücken/beine, je nachdem ob ich zeit habe (da allerdings nicht mit voller intensität, wie sonst die woche über)
-
 Zitat von Alexander Sturm
1) viel Gewicht
Naja, das ist relativ. Klar kommt es nicht nur auf das Gewicht an, aber wenn ich im Studio nur mit Hausfrauengewichten arbeite, dann hat das nichts mit Intensität zu tun.
-
Volle Intensität bedeutet:
1) kein Gequatsche
2) kein Handy
3) keine Badeschlapfen
4) 1-1,5 Stunden Vollgas
1) viel Gewicht
2) unzählige Sätze
3) unnötiges Herumgeschreie od. Gegrunze
4) unkontrolliertes Fallenlassen von Gewichten um Aufmerksamkeit zu erregen
P.S.
Und intelligentes Training bedeutet unter anderem mehr für große Muskeln zu tun als für kleine (klassisches Beispiel Missverhältnis zwischen Bein und Armtraining)
Perfekt!
10 zeichen
-
Sportrevue Leser
@railkiller
Ich könnte dir Übungen und Techniken zeigen wo du dich mit Hausfrauengewichten bepisst vor Schmerzen. Wenn du BB machst und nicht Gewichtheben oder Powerlifting ist das Gewicht völlig sekundär.
Im Übrigen einer, wenn nicht der größte Fehler den die meisten Trainierer begehen. Zumeist kann nicht mehr korrekt trainiert werden und jede Übung artet in eine Ganzkörperübung aus.
LH Bizepscurl ist z.B. so ein Klassiker....machen fast alle falsch bzw. belasten nicht den Bizeps sondern unzählige andere Muskeln (vordere Schulter, unterer Rücken vor allem)
-
Wenn du BB machst und nicht Gewichtheben oder Powerlifting ist das Gewicht völlig sekundär.
Das Doggcrap-System sieht das anders.