-
Schmerzen im Unterarm
Hi,
habe seit einiger Zeit wieder das Problem, dass sich, speziell bei LH Curls, ein hartnäckiger Schmerz im Unterarm (links mehr als rechts) einnistet. Der Schmerz tritt eigentlich "nur" bei der Aufwärtsbewegung und dort auch nur über eine kurze Strecke (bis ca. 30 Grad Anhebung) auf.
Es ist mir möglich, den Schmerzpunkt im Unterarm zu ertasten (oberes Drittel des Unterarms auf der Unterseite).
Ebenfalls auffällig wird er beim Autofahren, genauer beim Lenken, wenn der Arm über das Lenkrad geführt wird. Dann merke ich allerdings auch nur etwas. Ein richtiger Schmerz ists hierbei nicht.
Hat jemand nen Vorschlag, um was es sich hierbei genau handelt?
Thx
-
Neuer Benutzer
SChmerzen Unterarm
 Zitat von kappa90
Hi,
habe seit einiger Zeit wieder das Problem, dass sich, speziell bei LH Curls, ein hartnäckiger Schmerz im Unterarm (links mehr als rechts) einnistet. Der Schmerz tritt eigentlich "nur" bei der Aufwärtsbewegung und dort auch nur über eine kurze Strecke (bis ca. 30 Grad Anhebung) auf.
Thx
Ist bei mir ähnlich, aber nur bei KH-Curls. Würde mich auch mal interessieren, woran das liegen kann.
Micha
-
wenn das Handgelenk nicht jedes Mal die gleiche Stellung hat (also LH und Lenkrad) dann wird es muskulär sein... bei LH Curls ist der UA in max. Supination. Wenn es nun an der Unterseite weh tut - kann es ein Extensor (Strecker) oder ein Pronator sein (Auswärtsdreher).
-
da ich demnächst sowieso nochmal zum Arzt gehe (bin mittlerweile im 4. Monat mit meinem Impingement Syndrom/Supraspinatusentzündung) , werde ich das mit dem Unterarm dann auch mal kurz anreißen und checken lassen.
danke schonmal für die Antworten
-
Hallo.
Ich habe dazu mal eine eigene "Erfahrungs- bzw. Leidensgeschichte" geschrieben.
Suche mal im Medizinischen Forum nach Folgendem:
" Rehabilitation des Flexor Carpi Ulnaris und Radialis" von mir.
Da steht drin, wie ich das ganze in den Griff bekommen habe.
Das ganze nochmal zu tippen würde - glaube ich - zur Folge haben, das der Webmaster mich wegen Verschwendung von Speicherplatz rausschmeisst. (Gruß, Chef! Hoffe, Du verstehst das nicht falsch - ich würde mich auch rausschmeißen.)
Alles Gute und gute Besserung,
Icedolphin
-
Es kann auch ein ein so gennanter Tennisarm sein. Wenn die Schmerzen weiterhin bei der Übung besteht sollteste das mal untersuchen lassen.
MFG