-
KFA ausrechnen
Hallo zusammen,
hab das hier zum KFA ausrechnen gefunden:
--
Hautfalten: Diese Methode ist für (den normalen Haushalt ohne zusätzliche Geräte) wohl am genauesten. An bestimmten Stellen werden die Dicken der Hautfalten mit sogenannten Calipern gemessen (gibts in jedem Fitnessfachgeschäft). Ihr klemmt eine Hautfalte mit Daumen und Zeigefinger ein und zieht sie senkrecht vom Körper weg.
Hier eine Formel (von Jackson / Pollock) FÜR MÄNNER:
Die drei Messstellen:
Brust: Eine diagonale Falte am äußeren Ansatz des Pectoralis, in der Mitte zwischen Brustwarze und Achselhöhle. Die Falte soll dem Verlauf der Muskelfasern folgen.
Bauchfalte: Eine senkrechte Falte zwei bis drei Zentimeter rechts vom Nabel.
Oberschenkel: Eine senkrechte Falte in der Mitte der Front des Oberschenkels, in der Mitte zwischen Hüftgelenk und Knie.
S = Summe der drei Falten
A = Alter in Jahren
d = 1.1093800 - 0.0008267*S + 0.0000016*S² - 0.0002574*A
Fett [%] = 495 / d - 450
--
Kann die formeln vielleicht mal jemand mit Klammern falls es welche gibt aufschreiben? Und die Summe der drei Falten, in was muss die angegeben sein?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von miedsegadse
Hallo zusammen,
hab das hier zum KFA ausrechnen gefunden:
--
Hautfalten: Diese Methode ist für (den normalen Haushalt ohne zusätzliche Geräte) wohl am genauesten. An bestimmten Stellen werden die Dicken der Hautfalten mit sogenannten Calipern gemessen (gibts in jedem Fitnessfachgeschäft).
[...]
Was kosten diese Dinger?
-
 Zitat von kleiner_tux
Was kosten diese Dinger?
Gibts ab 10€, heißt auch Schiebelehre. Findeste eventuell in deinem Haushalt sogar :P
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von miedsegadse
Gibts ab 10€, heißt auch Schiebelehre. Findeste eventuell in deinem Haushalt sogar :P
Ich hab nur so ne metallene Schiebelehre, die ich mal in der Schule gebraucht hab
-
 Zitat von kleiner_tux
Ich hab nur so ne metallene Schiebelehre, die ich mal in der Schule gebraucht hab 
Die sin meistens aus Metall ^^
In der Schule ham wir nur immer welche aus Plastik bekommen. :/
Aber nu back to Topic, kann das mal jemand machen der sich damit auskennt oder es schonmal damit ausgerechnet hat?
-
Hier wird es genauer beschrieben und ausgerechnet.
Link : Ironsport - 3 Falten Methode
Und wer es noch genauer will,
hier der Link zum 7 Falten-Methode : Ironsport - 7 Falten Methode
-
ich habe immer so das gefühl,das das nicht so richtig stimmen kann.habe nach der 7 falten methode 8%kf.nach meinem "fachblick" sinds aber 10-12% und sagt mir nicht,ichhätte nicht richtig gemessen,ich habe da jahrelange erfahrung mit und meinen "vermesser" entsprechend eingewiesen