-
Kalorienbedarf ausrechnen
Hi!
Hat jemand eine URL für mich wo man zuverlässig sein Kalorienbedarf ausrechnen kann? Ich hab zwar mehrere gefunden aber alle arbeiten mit einem unterschiedlichen System. Welcher Rechner ist wirklich empfehlenswert?
Ich mache zur Zeit die Lowcarb Diät mit unter 20kh am Tag. Seit 3 Wochen hab ich aber nichts mehr abgenommen... Ich denke mal ich esse einfach zu viel Wurst etc. zwischen den Mahlzeiten. Daher wollte ich jetzt auch am besten ein Kaloriendefizit von 500 - 700 am Tag einbauen. Dafür brauch ich aber ein zuverlässigen Wert meines Kalorienbedarfs.
Vielen Dank!
Gruß
Coldbecks
-
Hast du auch mal einen Refeed gemacht in der Zeit?
Hier ein Online-Rechner: http://www.ironsport.de/Kalorien.htm
-
Ja hab ich auch probiert... Ich versuch das jetzt mal zusätzlich mit den Kalorien...
Danke für den Link.
-
Sportstudent/in
Hi,
ich habe festgestellt, dass die einzige und wahre Methode seinen Kalorienbedarf exakt feststellen die ist, indem man ein Ernährungstagebuch führt.
Du schreibst eine Woche lang jeden Tag auf, was du gegessen hast (Kcal/EW/KH/F). Wichtig ist, dass du es genau machst (Stichwort: Abwiegen!). Dann beobachtest du, ob du in dieser Woche abgenommen hast oder nicht. Du solltest auch eine Woche mit dem Sport aussetzen, weil es die Berechnung einfacher macht.
ciao
-
 Zitat von GiorgioArmani85
Hi,
ich habe festgestellt, dass die einzige und wahre Methode seinen Kalorienbedarf exakt feststellen die ist, indem man ein Ernährungstagebuch führt.
Du schreibst eine Woche lang jeden Tag auf, was du gegessen hast (Kcal/EW/KH/F). Wichtig ist, dass du es genau machst (Stichwort: Abwiegen!). Dann beobachtest du, ob du in dieser Woche abgenommen hast oder nicht. Du solltest auch eine Woche mit dem Sport aussetzen, weil es die Berechnung einfacher macht.
ciao
Die Variante halte ich auch für sinnvoll, wenn mans wirklich genau wissen möchte. Allerdings würde ich trotzdem Sport machen und zwar so wie immer, um den Gesamtumsatz einschätzen zu können.
gruß
noil
-
Das mit dem Ernährungstagebuch ist eine feine Sache.
Ich benutze seit kurzem KaLoMa von www.kaloma.de (kostenlos).
Bis auf ein paar Macken, die das Programm noch hat, ist es wirklich gut und hilfreich.
Das einzige Problem, was mich wirklich nervt ist, dass man nie genau weiß, wie viele Kalorien man zu sich nimmt, wenn man sich das Essen nicht selbst zubereitet und genau abwiegt.
Einmal beim Italiener einen Chefsalat bestellt, und schon weiß man nicht, wie viel Thunfisch, Schinken, Ei, Salat oder welches und wieviel Dressing genau drauf ist, und schon kann man das Kalorienzählen an dem Tag vergessen.
Habe aber auch keine Lust, mir jeden Tag immer nur irgendwas anzurühren, was man gut abwiegen kann.
-
-
Also ich bin dem Programm Kaloma auch sehr zufrieden. Seit Ostern
notiere ich mir wirklich jeden Tag was ich zu mir nehme und habe in der
Zeit auch schon gut abgenommen.
Allerdings habe ich nur ein paar Sachen abgewogen wie z.b. Brotscheiben. Bei vielen Dingen brauch man sich ja nur den Schnitt
ausrechnen und kommt auch auf das Gewicht. 
Was das Essen im Restaurant oder so angeht,
gebe ich natürlich nur Schätzwerte an. Aber mit diesen Schätzwerten fühle
ich mich immer noch sicherer als wenn ich für den Tag gar nichts eingeben würde.
-
So hab jetzt 8 Tage hinter mir und 1,4kg abgenommen. Ich benutze auch das Programm Kaloma. Da ich nirgends essen gehe und mir das Essen selber zubereite kann ich eigentlich ziemlich genau die Kalorienzahl ausrechnen. Hab wie gesagt auch höchstes 1g KH (aufgerundet) am Tag gegessen. Ich teste es jetzt aufjedenfall noch eine weitere Woche. Ohne KH fällt es mir aber schwer nicht soviel Kalorien zu essen. Fleisch hat ja einiges und außer Fisch & Ei gibt es ja kaum noch Alternativen die so gut wie keine KH haben.
Soll man eigentlich den Grundumsatz oder Gesamtumsatz als Richtwert nehmen?
Mit dem Kalorienrechner auf Ironsport erhalte ich:
Grundumsatz 1735
Gesamtumsatz 2603
Soviel Kalorien hab ich gegessen:
19. Sep 2003
20. Sep 1257
21. Sep 1408
22. Sep 1604
23. Sep 1871
24. Sep 1620
25. Sep 1285
26. Sep 1302
27. Sep 1501
Ich hab als Richtwert den Gesamtumsatz genommen. Falls man den Grundumsatz nehmen muss hab ich sicherlich am 19., 22, 23. und 24. zu viele Kalorien gegessen. Es fällt mir aber auch schwer weniger zu essen. An den anderen Tagen gab es halt Abends Fisch. Aber jeden Tag Fisch ist nichts für mich. Bin nicht der große Fischfan...
Gruß
Becks
-
 Zitat von Solution
http://www.lowcarb-ernaehrung.de/energie.html
Gruß
ist schon nicht schlecht, aber habt ihr noch nen link fürn gesamten tagesumsatz? sprich in dem man noch werte für bürotätigkeit etc. einfliessen lassen kann?
ironsport funktioniert bei mir nicht, bei ergebniss steht nur "NaN"
gruß mad