-
Flex Leser
Kniebeugen,kiregs einfach nicht hin
Bei kniebeugen dürfen aj die knie nich über die zehen hinauskommen.
Ich schaffs aber nie das zu verhindern immer wenn ich runtergehe passiert das!
Was sooll ich machen,hab keine lust meine Knie zu ruinieren trainiere jetzt solange nur mit 65kg.
-
ne das problem hab ich auch!
du beugst einfach zuviel mit den Rücken deshlb kommen deine Knie über die Zehen
Nachteil gibt es aber eigentlich keine!(außer das die Beine nicht ganz so belastet werden .....)
-
Flex Leser
Aber das geht doch ganz schön stark auf die kniee oder?
-
was meinst du mit "zuviel aus dem Rücken beugen"?
Wenn man den Rücken stark nach vorne neigt sollten die Knie eigentlich weniger über die Zehenspitzen ragen..
-
So wie ich das verstanden habe soll man einfach nicht mit den Knien über die Füße, weil so die Kraftleistung nicht optimal ist. Knieverschleißtechnisch sei das unerheblich.
Gruß,
Bersi
-
Sportstudent/in
Die richtige Beugetechnik erlernst Du mit Überkopf-Kniebeugen - Suchfunktion...
2. Geht es oft gar nicht anders, als mit den Knien über die Fußspitzen raus zu gehen. Zu lange Haxn zum Beispiel machen es unmöglich, hinter den Fußspitzen zu bleiben...
-
hi,
das mit den langen beinen stimmt nicht ganz, ich habe auch lange beine und der trick liegt einfach darin das man sich etwas unter die hacken legt - dadurch werden die beine bei der bewegung schneller in den rechten winkel kommen und mann muss nich so weit runter wie die mit kurzen beinen, denn je spitzer der winkel desto mehr werden die knie belastet........ich red nich von nen paar "ass on ground" kniebeugen am ende des satzes, sondern wenn man durchgehen nach ganz unten geht, vor allem bei hohen gewichten.
das die knie nich über die fussspitzen gucken sollen kenn ich auch so, hab ich früher auch immer gemacht, du musst einfach mit dem ***** ganz weit nach hinten gehen als wenn du dich übertrieben auf einen stuhl setzen willst der weit hinter dir ist, verstehst? damit erziehlst du auch das deine beine in den rechten winkel kommen oder etwas darunter - gucken die knie über die zehn is das ersmal nich so gut für die gelenke und ausserdem werden die muskeln nich optimal gereizt, das spührt man auch besonders am popo, lendenmuskel und bauch, weil die anspannung fehlt um diese "sitz-position" zu halten.
mfg
-
Forum Spezialist/in
@shahid
der trick liegt einfach darin das man sich etwas unter die hacken legt
Das würde ich eher lassen weil dann noch mehr die Belastungen auf die Knie gehen!
Lieber so beugen wie es der Körper zu läßt und wenn man muss einen breiteren Stand einnehmen.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von krusch lee
@shahid
der trick liegt einfach darin das man sich etwas unter die hacken legt
Das würde ich eher lassen weil dann noch mehr die Belastungen auf die Knie gehen!
Lieber so beugen wie es der Körper zu läßt und wenn man muss einen breiteren Stand einnehmen. 
die diskussion hatten wir ja kürzlich
zum topic: nimmst du evtl zu hohe gewichte?
-
"Das würde ich eher lassen weil dann noch mehr die Belastungen auf die Knie gehen!"
achja und warum soll das mehr auf die knie gehen, würde doch physikalisch garkeinen sinn ergeben oder?
mfg