-
Sportbild Leser/in
bauchmuskeltraining
hi leutz
wie sieht es aus mit bauchmuskeltraining? ich trainiere meine bauchmuskeln 1 mal in der woche 9 sätze von 8-12 wdh ist alles drin (3er split). sollte ich vll bei jeder trainingseinheit meine bauchmuskeln trainieren (ca. 3-4 sätze) habe irgendwie das gefühl als ob ich damit mehr erfolge erziehlen könnte...
wie macht ihr es???
womit habt ihr bis jetzt die besten erfolge gemacht?
würde mich über verschiedende versionen von euch freuen, wen es die den gibt
bedanke mich im vorraus schon mal
-
Hallo,
Ich habe mein Bauch früher auch mit crunches,Beinheben in fast jeder TE trainiert... leider Mäßige Erfolge... ich dachte damals es sei genetisch bedingt..
aber seitdem ich Kniebeugen und Kreuzheben mache finde ich das meine Mittelpartie im vergleich zu früher sehr gut ausschaut, ich hab jetzt endlich einen sixpack ohne auch nur jegliche Bauchübungen gemacht zu haben.
Das ist halt nur meine persönliche Erfahrung... es gibt aber auch leute die durch crunches und Beinheben gute Erfolge erzielen.
probiers halt aus . viel spaß
-
75-kg-Experte/in
ich kann dir da beipflichten daydream. durch kreuzheben und kniebeugen wird der bauch mit beansprucht.
@godmode: ich finde 9 sätze für den bauch an einem tag sind übertrieben, verteil sie lieber auf die komplette woche, dann wirst du auch erfolge haben. ich mache 3er split und trainiere den bauch mit beinheben und crunches je zwei sätze jede te. bin zufrieden mit dem ergebnis
mfg
-
Sportbild Leser/in
hört sich sich gut an 
als ich angefangen habe zur trainieren habe ich bei jeder te meinen bauch trainiert habe jetzt eine wahnsinns kraft in den bauchmuskeln sie sehne aber nit besonders aus ...
naja ich werde es mal ausprobieren eure beiden posts zur kombienieren, mal gucken wie ich drauf reagiere DANKE
-
eine perverse übung für den Bauch sind auch Front- oder Überkopfkniebeugen
Goodmornings belasten das mistvieh auch ganz gut
-
BBszene kennt mich
Jep, Frontkniebeugen sind geil!
Zudem ist Treppenlaufen überragend für die Bauchmuskeln.
-
Bauchmuskeln
hallo
kennt ihr eine gute Übung um den obern Teil der schrägen Bauchmuskeln (Rippenansatz) vermehrt zu trainieren und die untern schrägen Bauchmuskeln nicht so mit beansprucht werden
man kann ja auch die geraden obern BM isoliert von den untern geraden BM trainieren
ist das bei den Schrägmuskeln auch möglich
MfG Chris
-
Sportbild Leser/in
überkopfkniebeugen???
ach du *******...
kann man verstärkt die "waagerechten bauchmuskel" trainieren?
eigendlich nicht oder, es ist klar das die packs besser rauskommen wen ich einen geringen kfa habe aber im vergleich zur der"senkrechten bauchmuskel rille"(<---ich möchet darauf hinweisen das es ein fachbegriff ist^^)
sind sie doch ziehmlich *******
-
re
kannst du dich mal etwas klarer ausdrücken ich verstehe nur Bahnhof wenn ich öberkopf. mache trainiere ich doch nicht speziel die schrägen BM am Rippenansatz
MfG Chris
-
Sportbild Leser/in
k die "muskelkerbee" in rot kommt bei mir WESENTLICH särker raus als die eigendlichen packs (gelb) den gelben bereich bekomme ich irgendwie nicht in die tiefe....
es liegt eher an der genetik aber kann ich diese bereich vll durch ein spezielles training härter ran nehmen?
hoffe jetzt versteht es jeder