-
Neuer Benutzer
Bauchmuskeltraining
Hallo,
ich pumpe jetz das 3. Jahr und bin auch gut durchtrainiert, aber
was ich die ganze Zeit teilweise vernachlässigt habe ist der Bauch...
und da ja bald wieder die Strandsasion beginnt, wollte ich fragen, ob
jemand von euch ein effektiven Trainingsplan für die Bauchmuskeln hat?
Und ist es möglich es in 5 Monaten zum Six-Pack zu schaffen?
gruß Chris
-
Sportstudent/in
Ja ist es. Schau mal im ProSieben Teletext nach.
-
wenn du schön die grundübungen machst musst nur nur den kfa senken, da versteckt sich schon ein six pack drunter ...
bauch wird bei vielen übungen mittrainiert, man ist meistens zu fett um das six pack zu sehen
-
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Slater1
wenn du schön die grundübungen machst musst nur nur den kfa senken, da versteckt sich schon ein six pack drunter ...
bauch wird bei vielen übungen mittrainiert, man ist meistens zu fett um das six pack zu sehen
ja ich glaub das ist auch das problem, immer dieser überschüssige bauchspeck...
-
60-kg-Experte/in
aber wenn du, wie du schreibst, den bauch all die jahre vernachlässigt hast, wird es auch zeit dass du auch den bauch trainierst der fettanteil ist natürlich dann für die optik ausschlaggebend. bauch im supersatz funktioniert bei mir ganz gut
-
Neuer Benutzer
 Zitat von d4n1
aber wenn du, wie du schreibst, den bauch all die jahre vernachlässigt hast, wird es auch zeit dass du auch den bauch trainierst  der fettanteil ist natürlich dann für die optik ausschlaggebend. bauch im supersatz funktioniert bei mir ganz gut
also ich sag mal so im fitnesscenter habe/ trainiere ich ihn schon , crunches/ negative crunches immer so 5 sätze und 30wiederholungen
aber der mist ist ja das die fettzellen über den muskeln liegen...und ich bin extrem faul bezüglich ausdauer
mein BMI liegt bei 21
-
 Zitat von WolfsburgerSchnauze
mein BMI liegt bei 21
Warum willst du dann nen effektiven Trainingsplan für Bauchmuskeln? Versteh ich nicht.
-
75-kg-Experte/in
Ganz nebenbei lässt sich der BMI vielleicht auf die durchschnittliche Hausfrau anwenden aber bestimmt nicht auf Kraftsportler, Bodybuilder und andere Leistungssportler. Danach wär ja jeder 100m Sprinter schwer adipös.
-
Neuer Benutzer
also denkt ihr es wär das beste ,einfach weiter crunches usw. zu machen und nebenbei ein ausdauertraining zur kalorienreduzierung und fettarm zu ernähren (viel obst gemüse usw.)?