-
Discopumper/in
Schmerzen im Trizeps (Belastungsschmerz)
Grüße,
Ich habe nun seid ein paar Wochen (sollte jetzt die 3 oder 4te Woche sein) Schmerzen im Trizeps und zwar in beiden. Begonnen haben sie nach einer äußerst intensiven Trainingseinheit bestehend aus BD, Dips und Military Press, welche meine Arme für die nächsten drei Tage ziemlich geschrottet hinterlies.
Die Schmerzen sind zwar keineswegs dauerhaft, aber schon wenn ich einfache Liegestütze machen will, beginnen meine Trizepsmuskeln (was ist eigentlich die Mehrzahl von Trizeps?) weh zu tun. Es ist ein eher stechender Schmerz, als wenn die Muskeln krampfartig verhärtet währen (es ist aber keinesfalls ein Krampf).
Ich bin in Anatomie leider keinesfalls bewandert, jedoch glaube ich das in beiden Armen der (mir ist bewusst das die folgende Beschreibung wohl absolut laienhaft anmuten wird :/ ) "dem Körper abgewandte" Trizepskopf (wurde doch so genannt oder?) schmerzt, also derjeneige, welcher bei normaler Armstellung eben vom Körper "wegguckt".
Es ist also ganz klar ein reiner Belastungsschmerz, welcher aber natürlich seid einiger Zeit mein Training in diesem Bereich verhindert (sprich BD, Dips usw).
Ich habe beide Arme ja jetzt auch schon über ca. 4 Wochen geschont, da ich dachte es ist womöglich eine Zerrung oder ähnliches.
Aber nun beginne ich mir doch langsam ein wenig Sorgen zu machen.
Sollte ich einfach noch ein wenig warten und schauen ob sich es bessert? Helfen womöglich gezielte Dehnungsübungen zur Besserung und wenn ja welche? Oder muss ich vielleicht doch einen Muskel(an)riss befürchten?
Ich hoffe ihr könnt mir da Tipps geben. Bisher ist bei mir sowas immer relativ schnell vorübergezogen und deshalb wundert mich eben die jetzige Situation ein wenig.
PS: Magnesium nehme ich normalerweise immer nur an Trainingstagen, also 3x in der Woche. Sollte ich vielleicht erstmal täglich Magnesium suplementieren?
-
ich sage ganz offen und ehrich das ich absolut keinen plan habe was das sein könnte, aber ich würde ganz schnell zum onkel doc gehen.wenn man etwas über 3-4 wochen hat, ist das ganz definitiv nix gutes