-
Schmerzen im Ellenbogen / Trizeps ansatz
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, ich habe auch schon einen Termin beim Arzt wobei ich denke, dass da eh nicht viel bei rum kommen wird.
Wie der Titel schon sagt, habe ich schmerzen im Ellenbogen bzw. am trizepsansatz.
Diese äußerten sich zunächst beim Training, wobei die Übung egal war, bei Belastung merkte ich einen kleinen schmerz in beiden Ellenbogen, der beim draufdrücken deutlicher zu spüren war. Irgendwann wurde es stärker und ich trainiere nun seit gut 2 Wochen nicht mehr. Ohne Besserung jedoch. Habe es auch schon mit Volaren und kühlen probiert, bringt nichts.
Im Ruhezustand geht es, aber ich nehme sie dennoch war. Die schmerzen spüre ich wenn ich beispielsweise eine Flasche die sehr fest zu ist, aufdrehe. Oder wenn ich z.b. den linken arm nehme, ihn beuge und gegen meine rechte Hand drücke, also sprich wenn der Trizeps in dieser Position belastet wird.
Des weiteren Knacken meine Ellenbogen wenn ich sie mit kraft strecke, danach spüre ich auch einen schmerz.
Ja das sind so die Symptome die ich beobachten konnte. Ich wüsste nicht was es sein könnte, eine Überbelastung, wird wahrscheinlich der Arzt sagen. aber trainiere auch seit 2 Wochen nicht mehr und es ist nicht wirklich besser geworden, eher schlechter.
Ich hoffe ihr könnt mir zumindest ein wenig helfen.
Vielen schon mal für eure Antworten.